balbok2 hat geschrieben: ↑So Mär 17, 2024 8:19 pm
Pit NX650 hat geschrieben: ↑So Mär 17, 2024 4:19 pm
Sie zieht Falschluft. Hast du bei Wiedermontage von Auspuffkrümmern/SLS-Anschlüssen am Zylinder neue Kupferdichtungen verwendet?
Meinst du die Verbindung Krümmer an Kopf? Da waren keine Dichtungen drin. Ergo habe ich auch keine verbaut. Ich habe allerdings heute im Repabuch gesehen, dass da eine Dichtung drin sein sollte.
Sind das spezielle Kupferringe, also teuer über Honda kaufen oder gibt es da bessere Quellen?
z. B.
https://www.biketeile-service.de/Honda- ... 12002.html
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WT. Nicht dein Ernst, keine Dichtungen?
Ein bisschen konstruktive Kritik. Überall wo sich Bauteile, die Medien führen, verbinden, gehören Dichtungen rein. Es sei denn, die Verbindung ist als dichtend ausgelegt. Bspw die Verschraubung der Ölleitung mit den Rahmentank mit konisch ausgeführter Dichtebene. .
Und du hast das WHB zur Hand...
Da muss unbedingt eine Dichtung rein.. Und nicht eine Kupferscheibe, sondern ein Kupferring aus rund gefalteten Kupferblech, das sich dadurch besonders gut den Flanschen der Auslassstutzen im Zylinderkopf und der Abgaskrümmer anpasst. Scrambler hat seine Erfahrungen mit Nachbau-Dichtungen schon mal geteilt. Nicht maßhaltig und damit suboptimal. Deshalb habe ich mir OEM--Dichtungen angeschafft.
Schau dir bitte mal das Flanschprofil im Zylinderkopf an, also da, wo die Dichtung zwischen Zyko und Krümmer sitzen sollte. Der Blow-By ist sehr heiß und könnte das Alu schädigen. Ich hoffe nicht...
Sonst sind die Athena-Dichtungen besser als keine Dichtungen.