Nee, hab ich nicht. Die Annonce mit dem Direkteinspritzer Vergaser ist mir bereits öfters aufgefallen und auch sein Marketinggeschwurbel.
Da bin ich auf deinen aprilscherz gerne eingestiegen
Viel interessanter finde ich die Infos, die du zu Abstimmthemen mit dem Serienvergaser und dem flachschiebervergaser verlinkt bzw zitiert hast. Es war immer meine Annahme, dass der Flachschiebervergaser einen Vorteil nur im Ansprechverhalten haben kann aber letztlich der freie Querschnitt und die Ausbildung des Ansaugtraktes die Leistung bestimmt.
Da sehe ich mich insgesamt auf einem guten Weg, da ich im Wesentlichen dieselben Maßnahmen ins Auge gefasst bzw umgesetzt habe. Fängt beim Ansaugschnorchel des 88er Modells an. Geht weiter über die Anpassung des Konturverlaufs zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf (der Ansaugkanal in Zylinderkopf hat eine umlaufende Kante gegenüber dem Ansaugstutzen, die in den Stutzen hineinragt). Übliche Bearbeitung von Einlasskanälen und Auslasskanälen. Sehr interessant finde ich, dass die Erweiterung des Auslassquerschnitts im Bereich der Ventilführung angesprochen wird. Für Leistung und anzunehmenderweise auf den Wärmehaushalt.
Ich habe noch die Ventilteller um 0,5 mm verschlankt, also so wenig, dass der tragende Ventilsitz nicht beeinträchtigt wird.
Mit einem Leistungskrümmer tue ich mich noch irgendwie schwer. Derjenige, welcher mir gefällt, hat leider keine Befestigung für das Hitzeschild vorgesehen (Leiro)
Mal schauen was es wird...
NX650 Auslassventil bearbeitet vs unbearbeitet.jpg
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