Die etwas andere Nixe
- kalle
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Re: Die etwas andere Nixe
Moin Otto,
dat macht was her, sieht gut aus.
Gruß kalle
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Gruß kalle
- Stan
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Re: Die etwas andere Nixe
hasste die selber Lackiert
Stefan
Stefan
beste Grüsse Stefan
„Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
Antoine de Saint-Exupéry
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- Jörg2404
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Re: Die etwas andere Nixe
Hallo Otto
Gefällt mir, vor allem ist die Rauheit vom original raus. Ich denke mal daß es haltbar ist, zumal du ja auch Gelände fährst.
Welche Farbe hast du denn benutzt ?
Gruß Jörg
Gefällt mir, vor allem ist die Rauheit vom original raus. Ich denke mal daß es haltbar ist, zumal du ja auch Gelände fährst.
Welche Farbe hast du denn benutzt ?
Gruß Jörg
- oilerblues
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Re: Die etwas andere Nixe
Hallo, ja, selber lackiert,
Gruß Otto
ließ sich sehr gut verarbeiten. Die Schwinge sieht etwas dunkler aus, ist ja aber auch 30 Jahre alt Aber die Teile sind ja weit auseinander Gruß Otto
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- oilerblues
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Re: Die etwas andere Nixe
Hallo, jetzt hab ich endlich das vordere Schutzblech von der MTX 200 aus Thailand bekommen. Die Löcher zur Befestigung passen natürlich nicht. Jetzt kommen da zwei Adapterplatten aus Alu dran, hatte zufällig noch einen passenden Rest in 5 mm dick. Eine Platte hab ich schon angefertigt, die wird mit dem Kotflügel verschraubt.
Gruß Otto
Die andere Platte wird mit der Gabelbrücke verschraubt. Zwischen die Platten kommen Distanzstücke aus Polyamid, 12 mm dick, hab ich schon hergestellt. Dann werden die beiden Platten inkl. der Distanzstücke verbunden. Die genaue Lage der Bohrungen für Gabelbrücke und den Löchern zur Verbindung der Platten muß ich noch austüfteln. Zuerst kommen allerdings die neuen Lenkkopflager rein, Gabelbrücke und Lagerschalen für den Lenkkopf liegen schon im Gefrierschrank, neben den Kotelettes. Gruß Otto
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- Tolek
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Re: Die etwas andere Nixe
Warum brauchst dazu zwei Platten ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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- oilerblues
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Re: Die etwas andere Nixe
Hallo, die Bohrungen im Kotflügel und die in der Gabelbrücke passen nicht überein liegen aber trotzdem relativ nah beieinander. Man könnte natürlich die Bohrungen im Kotflügel brutal erweitern, bis es irgendwie paßt. Aber dann wären Führung und Stabilität (in die Bohrungen werden Hülsen gesteckt, 20 mm hoch, mit 6 mm Innendurchmesser) dahin. So benutze ich einerseits die Original Bohrungen und zerstöre nicht den Kotflügel, und mit dem Gegenstück kann ich die Bohrungen für die Gabelbrücke exakt setzen. Hinzu kommt, das der Kotflügel auf beiden Seiten einen "Kragen" hat der ohnehin mit Distanzstücken (ich nehme vier, das ist dann die Verbindung der beiden Platten) überbrückt werden muß.
Gruß Otto
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Re: Die etwas andere Nixe
ich hab auch zwei 5mm-Aluplatten genommen.
die hab ich aber direkt mit Senkkopfschrauben miteinander verbunden.
und: die sehen nicht so schön aus wie bei Otto. dazu hab ich keinen Nerv und nicht die ruhige Hand
die hab ich aber direkt mit Senkkopfschrauben miteinander verbunden.
und: die sehen nicht so schön aus wie bei Otto. dazu hab ich keinen Nerv und nicht die ruhige Hand
- Tolek
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Re: Die etwas andere Nixe
Achso ,das macht Sinn .Hast du mal den Abstand bei voll eingefedertem Rad geprüft .Ned daß das da dann schleift .War an einem anderen Mopped ,an dem ich das mal machen musste sehr knapp.oilerblues hat geschrieben: ↑Di Mär 23, 2021 7:36 pm Hallo, die Bohrungen im Kotflügel und die in der Gabelbrücke passen nicht überein liegen aber trotzdem relativ nah beieinander. Man könnte natürlich die Bohrungen im Kotflügel brutal erweitern, bis es irgendwie paßt. Aber dann wären Führung und Stabilität (in die Bohrungen werden Hülsen gesteckt, 20 mm hoch, mit 6 mm Innendurchmesser) dahin. So benutze ich einerseits die Original Bohrungen und zerstöre nicht den Kotflügel, und mit dem Gegenstück kann ich die Bohrungen für die Gabelbrücke exakt setzen. Hinzu kommt, das der Kotflügel auf beiden Seiten einen "Kragen" hat der ohnehin mit Distanzstücken (ich nehme vier, das ist dann die Verbindung der beiden Platten) überbrückt werden muß.
Gruß Otto
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- oilerblues
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Re: Die etwas andere Nixe
Hallo, hab ich noch nicht. Aber da Michael den gleichen Kotflügel fährt geh ich davon aus, das es klappt. Prüfen werde ich aber ohnehin, wenn der ganze Vorderbau wieder zusammen ist.
Gruß Otto
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