Restaurierung NX650 RD02
Verfasst: Mo Apr 30, 2018 6:01 pm
Hallo Zusammen,
der ein oder andere mag sich gefragt haben, was ich eigentlich den ganzen Winter gemacht hab - die AX1 war ja praktisch schon Ende 2017 fertig und ein neues Projekt hatte ich nicht präsentiert. Tatsächlich hatte ich mir im Oktober eine schwarze 88er NX650 gekauft, um sie ohne Rücksicht auf Verluste auf den originalen Zustand zu restaurieren . So sah sie vor der Restaurierung aus (ich hatte nur schon ein paar Teile ausgetauscht) - und so sah meine Domi anno 1992 (nur bei weitem nicht so gut erhalten http://nx650dominator.de/.cm4all/mediad ... cture-1600) aus, als ich sie gekauft habe.
Die Restaurierung ist hier http://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/ beschrieben - allerdings blieben nur für die ersten Bilder die hintere Schutzblechverlängerung und die originale Sitzbank dran.
Die Hinterhand - ein zweites Mal wird man sie nicht noch mal so original hin bekommen. Den Glitschstone (nur echt mit dem gelben Streifen) gibts zwar noch, aber keine Schwingenaufkleber oder Warnhinweise mehr (allerdings habe ich sie vorher eingescannt, sie könnten daher bei Bedarf nachgedruckt werden). Auch das Kettenrad mit Blechabweiser (soll wohl ein Verklemmen einer abgesprungenen Kette verhindern) war das (jedenfalls bei CMS) letzte erhältliche. Und zur Abwechslung von den ganzen NX Kombinationen im Kennzeichen mal "DO65"
Und noch ein kleines Highlight als Ersatz für das durchgesessene orginal montiert - eine ultra-rare Giuliari Sitzbank, zwar nicht original, aber absolut zeitgenössisches Zubehör - und damit genehmigt
Und jetzt beginnt der schönste Teil: die Probe- und Abstimmungsfahrten
der ein oder andere mag sich gefragt haben, was ich eigentlich den ganzen Winter gemacht hab - die AX1 war ja praktisch schon Ende 2017 fertig und ein neues Projekt hatte ich nicht präsentiert. Tatsächlich hatte ich mir im Oktober eine schwarze 88er NX650 gekauft, um sie ohne Rücksicht auf Verluste auf den originalen Zustand zu restaurieren . So sah sie vor der Restaurierung aus (ich hatte nur schon ein paar Teile ausgetauscht) - und so sah meine Domi anno 1992 (nur bei weitem nicht so gut erhalten http://nx650dominator.de/.cm4all/mediad ... cture-1600) aus, als ich sie gekauft habe.
Die Restaurierung ist hier http://nx650dominator.de/Restaurierung-RD02/ beschrieben - allerdings blieben nur für die ersten Bilder die hintere Schutzblechverlängerung und die originale Sitzbank dran.
Die Hinterhand - ein zweites Mal wird man sie nicht noch mal so original hin bekommen. Den Glitschstone (nur echt mit dem gelben Streifen) gibts zwar noch, aber keine Schwingenaufkleber oder Warnhinweise mehr (allerdings habe ich sie vorher eingescannt, sie könnten daher bei Bedarf nachgedruckt werden). Auch das Kettenrad mit Blechabweiser (soll wohl ein Verklemmen einer abgesprungenen Kette verhindern) war das (jedenfalls bei CMS) letzte erhältliche. Und zur Abwechslung von den ganzen NX Kombinationen im Kennzeichen mal "DO65"
Und noch ein kleines Highlight als Ersatz für das durchgesessene orginal montiert - eine ultra-rare Giuliari Sitzbank, zwar nicht original, aber absolut zeitgenössisches Zubehör - und damit genehmigt
Und jetzt beginnt der schönste Teil: die Probe- und Abstimmungsfahrten