Problem Anlasser NX250
- baer
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
Die Abbildung hatte ich auch, wenn auch nicht in dieser Qualität.Den Bürstenhalter habe ich richtig eingebaut. Zweifel habe ich beim Gehäuse mit den Dauermagneten. Ich werde den Anlasser noch mal ausbauen, auch wenn's aufwändig ist und noch mal alles kontrollieren.
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- baer
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
Habe gerade noch mal eingebaut nachgesehen und festgestellt, das Gehäuse ist falsch herum.
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
Drücke die Daumen, das damit der Fehler gefunden ist.
Bilder wären übrigens gut, wenn schon mal jemand am Anlasser arbeitet - ich werde das bestimmt nie machen
sauve qui peut
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
Die sind aber wirklich sehr einfach zu zerlegen.
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
das Zerlegen wäre auch nicht das Problem, sondern der Zusammenbau
sauve qui peut
- Tolek
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
Nee , das ist auch einfach , so ein Fehler kann ja passieren aus Unkenntnis .Hab den 650 er auch schon zerlegt , saubergemacht , Lager und Simmerring glaub ich .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
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Re: Anlasser NX250 dreht falsch herum
Ja, ja, ok kann passieren.......
Habe das Gehäuse gedreht und jetzt funktioniert wieder alles, war dumm, nicht auf die Einbaurichtung bei der Demontage zu achten, wie man gesehen hat passt es auch anders herum....
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Zunächst die Demontage des Auspuffs. Laut WHB soll man nur den Krümmer demontieren.. Das ist aber nicht ausreichend um den Anlasser durchzufummeln. Es ist besser ihn komplett zu entfernen, sind ja nur 4 Schrauben, man hat dann mehr Platz, danach den Kettenspanner... Wenn man ihn ausgebaut hat, zerlegt man ihn, ich habe ihn mit den Befestigungslaschen im Schraubstock eingespannt.Unten bzw Hinten sind die Schleifkohlen in einem Halter mit einer Verbindung um Außenkontakt für den Plus.... Das komplette Teil habe ich bei einem italienischen Ebay-Händler am günstigsten bekommen. Hier kurz die Einzelteile....der Läufer, der ist noch sehr gut nach 44 000km..... Dann der Deckel und das Gehäuse..... Den Läufer in den Kohlenhalter stecken.....die Lager fetten...... Das Gehäuse darüberschrieben, darauf achten, dass die Einkerbungen unten sind und die Strichmarkierungen übereinander stehen..... Wieder zusammenbauen und einbauen. Bevor der Anlasser richtig drin ist das Pluskabel anschließen sonst wird es fummelig.
Habe das Gehäuse gedreht und jetzt funktioniert wieder alles, war dumm, nicht auf die Einbaurichtung bei der Demontage zu achten, wie man gesehen hat passt es auch anders herum....
Ich habe ein paar Fotos gemacht. Zunächst die Demontage des Auspuffs. Laut WHB soll man nur den Krümmer demontieren.. Das ist aber nicht ausreichend um den Anlasser durchzufummeln. Es ist besser ihn komplett zu entfernen, sind ja nur 4 Schrauben, man hat dann mehr Platz, danach den Kettenspanner... Wenn man ihn ausgebaut hat, zerlegt man ihn, ich habe ihn mit den Befestigungslaschen im Schraubstock eingespannt.Unten bzw Hinten sind die Schleifkohlen in einem Halter mit einer Verbindung um Außenkontakt für den Plus.... Das komplette Teil habe ich bei einem italienischen Ebay-Händler am günstigsten bekommen. Hier kurz die Einzelteile....der Läufer, der ist noch sehr gut nach 44 000km..... Dann der Deckel und das Gehäuse..... Den Läufer in den Kohlenhalter stecken.....die Lager fetten...... Das Gehäuse darüberschrieben, darauf achten, dass die Einkerbungen unten sind und die Strichmarkierungen übereinander stehen..... Wieder zusammenbauen und einbauen. Bevor der Anlasser richtig drin ist das Pluskabel anschließen sonst wird es fummelig.
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