CRF300L & CRF300 Rally 2021
- walli777
- Beiträge: 749
- Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
- Wohnort: Oer-Erkenschwick
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Auf meinem Weg zur Arbeit komme ich an einer Zahnpraxis vorbei, die regelmäßig morgens geputzt wird. Das Wischwasser wird genauso regelmäßig auf die Straße (also neben den Bordstein) gekippt. Im Winter friert es da schon mal. Oft sieht man Schaumflocken.
Aber das ist dann ok?!
Aber das ist dann ok?!
Gruß, Karin
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Lieferzeiten CRF300L 2022? 2023?
2021 war die CRF300 gleich ausverkauft und auch 2022 ist sie nirgends zu bekommen. Daher mal bei einem Großhändler der Region angefragt - ich könnte 2023 eine haben, aber auch nur, wenn ich jetzt verbindlich bestelle
Die Verkaufspolitik Hondas muss man wohl nicht verstehen, vermutlich ist die Gewinnspanne bei der 300er zu gering und man produziert für den deutschen Markt lieber Africa Twins.
Die Verkaufspolitik Hondas muss man wohl nicht verstehen, vermutlich ist die Gewinnspanne bei der 300er zu gering und man produziert für den deutschen Markt lieber Africa Twins.
sauve qui peut
- 88erDriver
- Beiträge: 271
- Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
- Wohnort: Hellenthal
Re: Lieferzeiten CRF300L 2022? 2023?
Vor 2 Wochen war 17 km von mir war eine CFR 300 Rally bei kleinanzeigen drin, die über den ansässigen Honda-Zweiradhändler
nur im Umkreis von 45 km Wohnort zum Händler verkauft wurde. Einen Tag war sie drin und war schon verkauft.
nur im Umkreis von 45 km Wohnort zum Händler verkauft wurde. Einen Tag war sie drin und war schon verkauft.
- Hank
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am
Re: Lieferzeiten CRF300L 2022? 2023?
Die CRF250/300 - Modelle erfreuen sich steigender Beliebtheit. Was nicht weiter verwunderlich ist wenn man bedenkt, das die japanische Konkurrenz diese Sparte nur sehr unzureichend bis gar nicht hierzulande bedient. Möchte man nicht auf ältere Dualsport-Maschinen zurückgreifen, führt quasi fast kein Weg an der CRF vorbei oder man geht alternativ zu den europäischen Herstellern.
Besonders solche Projekte wie der TET hypen die CRF250/300 europaweit und es gibt nicht wenige Fälle wo die fette GS gegen so ein robustes Leichtgewicht eingetauscht wurde um im Gelände den Fahrspaß zu maximieren.
Leider sitzen in Offenbach beim deutschen Honda-Importeur nur sehr kühle Rechner denen derartige Trends völlig egal sind. Dort zählen nur die nackten Verkaufszahlen und der maximale Gewinn. Wie sonst liese sich so eine praxisferne Modellpolitik seit Jahren erklären
Besonders solche Projekte wie der TET hypen die CRF250/300 europaweit und es gibt nicht wenige Fälle wo die fette GS gegen so ein robustes Leichtgewicht eingetauscht wurde um im Gelände den Fahrspaß zu maximieren.
Leider sitzen in Offenbach beim deutschen Honda-Importeur nur sehr kühle Rechner denen derartige Trends völlig egal sind. Dort zählen nur die nackten Verkaufszahlen und der maximale Gewinn. Wie sonst liese sich so eine praxisferne Modellpolitik seit Jahren erklären
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
- B-Marlin
- Beiträge: 598
- Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
- Wohnort: östliches Brandenburg
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Es wird sich von der Modellpolitik einiges ändern müssen, sonst wandern noch mehr ab.
Der durchschnittliche Motorradfahrer wird älter und muß leider feststellen das sich 150kg leichter bewegen lassen als 220.
Hier sind jetzt mehrere im ortsansässigen Motorradclub die sich erst neue "Große" gekauft haben und jetzt notgedrungen
umsatteln müssen. Man will ja zum Rumschieben nicht immer Verstärkung anfordern.
Und Leistungsmäßig gibts auch "Kleine" mit 70 Hp
Der durchschnittliche Motorradfahrer wird älter und muß leider feststellen das sich 150kg leichter bewegen lassen als 220.
Hier sind jetzt mehrere im ortsansässigen Motorradclub die sich erst neue "Große" gekauft haben und jetzt notgedrungen
umsatteln müssen. Man will ja zum Rumschieben nicht immer Verstärkung anfordern.
Und Leistungsmäßig gibts auch "Kleine" mit 70 Hp
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ
och nööö....das φ ist noch ρ
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Lieferzeiten CRF300L 2022? 2023?
Mal ein bisschen im CRF Forum mitgelesen. Das jeder Händler, egal wie viele er bestellt hat nur 1-2 bekommt wusste ich schon. Das die paar Maschinen aber nur alle paar Monate in Chargen zu dreißig Stück ausgeliefert werden schlägt den Fass den Boden aus. Honda hält sich anscheinend für Ferrari Und trotzdem gibt es genügend Fans, die ohne Probefahrt und Wartezeiten bis zu einem Jahr verbindlich bestellen. Die Nachfrage wäre also definitiv vorhanden. Die Händler haben das natürlich auch mitbekommen und manche bieten mit bis zu 1000€ Aufpreis an https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-16528
Zum Glück glaube ich nicht, das die CRF300L tatsächlich was für mich wäre - zu off-road orientiert und zu hoch.
Ich warte lieber auf eine CB350X im Stil dieser 125er Studie - das wäre endlich ein würdiger NX250 Nachfolger.
Zum Glück glaube ich nicht, das die CRF300L tatsächlich was für mich wäre - zu off-road orientiert und zu hoch.
Ich warte lieber auf eine CB350X im Stil dieser 125er Studie - das wäre endlich ein würdiger NX250 Nachfolger.
sauve qui peut
- Borsti
- Beiträge: 1053
- Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
- Wohnort: Knittlingen
Re: Lieferzeiten CRF300L 2022? 2023?
Also so würde sie mir auch gefallen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Unsere Zweiräder:
Honda: 2xNX250,
Honda FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65,
Simson S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
-
- Beiträge: 58
- Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Sind bestimmt Tollel Motorräder, werde ich mir aber bestimmt nicht kaufen.
Mein Problem damit bzw. die Fragen die ich mir stelle ist:
-Warum kostet der Eimer 6.000€
-Warum hat "nur" 27PS!!
Nicht falsch verstehen meine NX war mit Ihren 26PS gut motorisiert, aber bei 6000€ würde ich mir doch 35 -40 PS Wünschen.
Geht bei der Kawasaki Versys 300x auch, bin ich schon mal gefahren ist echt toll zu fahren mit dne 40PS die die hat.
Mein Problem damit bzw. die Fragen die ich mir stelle ist:
-Warum kostet der Eimer 6.000€
-Warum hat "nur" 27PS!!
Nicht falsch verstehen meine NX war mit Ihren 26PS gut motorisiert, aber bei 6000€ würde ich mir doch 35 -40 PS Wünschen.
Geht bei der Kawasaki Versys 300x auch, bin ich schon mal gefahren ist echt toll zu fahren mit dne 40PS die die hat.
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Bei uns in Österreich gibt es öfter mal eine neue CRF 300L, Rallye und Normal.
ich glaube allerdings, dass die hier etwas teurer sind da wir ja die NoVA-Strafsteuer haben.
ich glaube allerdings, dass die hier etwas teurer sind da wir ja die NoVA-Strafsteuer haben.
- Jörg2404
- Beiträge: 399
- Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm
Re: CRF300L & CRF300 Rally 2021
Hier in DK hat man freie Wahl.... z.Z. 15 Stück (https://www.123mc.dk/brugt/mc?r=soeg&ke ... te&or=desc)
Dasselbe wie bei der NiXe damals, für den Preis bekommt man auch ne CB500 oder ne KTM 390 Duke.... oder 3 gebrauchte NiXen
Gruß Jörg
Dasselbe wie bei der NiXe damals, für den Preis bekommt man auch ne CB500 oder ne KTM 390 Duke.... oder 3 gebrauchte NiXen
Gruß Jörg