Das schwarze NX250 / NX650 Museum
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
sollte halt aus naheliegenden Gründen möglichst unauffällig bleiben
Ein Schlachtrahmen als Rep-blech spender lag schon rum
Scheint einfach Materialermüdung gewesen zu sein - die Bohrungen fluchten, die Distanzbuchsen sind auch lang genug ... oder Spätschaden von dem Crash anno 2005.
Ein Schlachtrahmen als Rep-blech spender lag schon rum
Scheint einfach Materialermüdung gewesen zu sein - die Bohrungen fluchten, die Distanzbuchsen sind auch lang genug ... oder Spätschaden von dem Crash anno 2005.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
-
- Beiträge: 74
- Registriert: Di Jun 16, 2020 8:58 pm
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
Habe auch kleinere Fehler bei meinen bikes gefunden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
so kann man ein defektes Schwimmerventil natürlich auch reparieren
sauve qui peut
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
so kann man ein defektes Schwimmerventil natürlich auch reparieren - spaxschraube im VergaserWole hat geschrieben: ↑Sa Feb 19, 2022 1:28 pm Habe auch kleinere Fehler bei meinen bikes gefunden.
download/file.php?id=12215&mode=view
sauve qui peut
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
nagut...
Mein Motor ist nach glorreichen 73'000km (Laut Kawas KLX Tacho) am Ende. (davon knapp 55.000 von mir)
Crosseinsatz, Bergpässe, Wheelies im Roten bereich, Dauerlastetappen mit 700km auf der Autobahn, Kaltstarts, 3 Winter durchgefahren bei bis zu -18 Grad (bei -20 gefriert mein Kühlwasser) ... Das ist wirklich bemerkenswert was er alles mitgemacht hat.
Und ... Also... er läuft noch, hat noch Leistung klingt aber wie rotze...
Das zu wenig Öl (1/4 Stand am Stab) heute hat ihm wohl den Rest gegeben...
Neben defekter Steuerkette (Rasseln bei 4.000 Touren) und kaputtem Pleuellager (klingt wie ne 650er) hats heute wohl den Kolben erledigt vielleicht auch das Pleuellager. Klingt alles nach mist.
Ich Warte sie jeden Sonntag ( Kette, Öl, Elektrik) - ca. alle 350km...
Das war dann wohl die Bestrafung dafür das ich es gestern ausgelassen habe ...
Nadann , Motor 1 von 3
Wochenende kommt dann der MD 21er rein. Immerhin kann ich mich darauf noch freuen.
Also Immer schön die Maschinen Warten!! Auch eine NX 250 geht mal kaputt.
Mein Motor ist nach glorreichen 73'000km (Laut Kawas KLX Tacho) am Ende. (davon knapp 55.000 von mir)
Crosseinsatz, Bergpässe, Wheelies im Roten bereich, Dauerlastetappen mit 700km auf der Autobahn, Kaltstarts, 3 Winter durchgefahren bei bis zu -18 Grad (bei -20 gefriert mein Kühlwasser) ... Das ist wirklich bemerkenswert was er alles mitgemacht hat.
Und ... Also... er läuft noch, hat noch Leistung klingt aber wie rotze...
Das zu wenig Öl (1/4 Stand am Stab) heute hat ihm wohl den Rest gegeben...
Neben defekter Steuerkette (Rasseln bei 4.000 Touren) und kaputtem Pleuellager (klingt wie ne 650er) hats heute wohl den Kolben erledigt vielleicht auch das Pleuellager. Klingt alles nach mist.
Ich Warte sie jeden Sonntag ( Kette, Öl, Elektrik) - ca. alle 350km...
Das war dann wohl die Bestrafung dafür das ich es gestern ausgelassen habe ...
Nadann , Motor 1 von 3
Wochenende kommt dann der MD 21er rein. Immerhin kann ich mich darauf noch freuen.
Also Immer schön die Maschinen Warten!! Auch eine NX 250 geht mal kaputt.
NXR 250 R. - MD 16-30
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
autsch - das ist natürlich Mist. Wirst du denn Zylinderkopf/Zylinder mal abnehmen um zu schauen, was Sache ist? Vielleicht ist ja noch was zu retten. Eine Steuerkette ließe sich relativ schnell wechseln.BurningStar hat geschrieben: ↑Mo Mär 07, 2022 6:27 pm Mein Motor ist nach glorreichen 73'000km (Laut Kawas KLX Tacho) am Ende. (davon knapp 55.000 von mir)
Crosseinsatz, Bergpässe, Wheelies im Roten bereich, Dauerlastetappen mit 700km auf der Autobahn, Kaltstarts, 3 Winter durchgefahren bei bis zu -18 Grad (bei -20 gefriert mein Kühlwasser) ... Das ist wirklich bemerkenswert was er alles mitgemacht hat.
Und ... Also... er läuft noch, hat noch Leistung klingt aber wie rotze...
sauve qui peut
-
- Beiträge: 78
- Registriert: Di Feb 26, 2019 8:41 pm
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
Ich werd's Ü-Ei Öffnen müssen, soviele Motoren gibt's da ja nun auch nicht als das ich den einfach weghauen könnte
NXR 250 R. - MD 16-30
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
Aus einer Ebay-Kleinanzeige: gegen ein Geländer gefahren, die arme Domi. Wenigstens ist anscheinend dem Fahrer nichts passiert.
Als Motorenspender aber ein Schnäppchen.
Als Motorenspender aber ein Schnäppchen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
- Hank
- Beiträge: 340
- Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
Naja Schnäppchen ist anders. Der Bock hat 65000km auf dem Tacho. Da wird der Motor auch fällig sein.
Die 92er, die ich letztens geholt habe, hatte zwar einen Motorschaden, aber sah sonst absolut top aus mit knapp 30000km. Und das für 400€, ist schon eher ein Schnapper.
Wirklich schade ist es um die 320er HE-Bremsscheibe bei dem Frontschaden. Die ist wohl nicht mehr zu richten.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
- scrambler
- Site Admin
- Beiträge: 8346
- Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am
Re: Das schwarze NX250/NX650 Museum
klar, ein bisschen Glück muss man schon haben. Aber wenn der Zylinderkopf noch ok ist kann man mit dem Motor noch eine Weile fahren, für den noch brauchbaren Rest bekommt man ein paar €€.
Dieser Umbau hier steht schon eine Weile rum, jetzt soll er 600€ mehr kosten. Wohl weil er inzwischen zerlegt und "Kabelbaum nochmal geändert wurde auf ein Moto Gadget System" . Deren teure Steuerbox macht eigentlich nur Sinn, wenn man auf Taster Schalter umrüstet - vermutlich hat der Erbauer E-Probleme gehabt die er mit der Steuerbox lösen wollte und dann endgültig die Lust verloren. Die reifen sehen so aus als wäre der Hobel noch keinen Meter gefahren. Die Excelfelgen sind schon schön - aber ob da alles eingetragen ist bleibt auch offen. Mit dem kurzen Auspuff und den offenen Lufi dürfte die jedenfalls höllisch laut sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut