Scrambler Umbau NX650 Dominator
Verfasst: Mo Apr 07, 2014 12:07 pm
Hallo Zusammen,
wer sich über meinen Nick schon mal gewundert hat, hier kommt die Antwort
. Klassikumbauten der NX650 sind nämlich - neben dem Enduroumbau der NX250 - mein zweites Steckenpferd. Den ersten Scrambler Umbau habe ich bereits 2005 realisiert, zu einer Zeit, als die Bezeichnung nur Insidern bekannt war (die Triumph Scrambler, der erste serienmässige Scrambler seit den siebzigern kam einige Monate später heraus). Für meinen ersten Entwurf habe ich auch daher keinesfalls nur Lob bekommen, Sumo oder Enduroumbauten gab es häufig, an den Gedanken, eine Domi zu klassifizieren, mußten sich die Leute erst noch gewöhnen. Erst Jahre später kamen die ersten Flattracker-Umbauten aus England, und heute sind Scrambler/Bobber/Tracker Umbauten schon fast Mainstream geworden. Späte Bestätigung für meine Idee, das sich der Airhead der Domi (einziger 650 Einzylinder ohne Ölkühler/Wasserkühler) gut fürs Customizing eignet.
Die Umbaubeschreibungen sind im Moment noch nur im Domiforum zu finden http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232. Nachdem die Generalüberholung meiner 250er endlich auf die Zielgerade einbiegt, komme ich demnächst auch wieder dazu, bei meiner Scrambler No III (der auf meiner I basiert) weiterzumachen.
Scrambler No1 (die schwarze) - hier im Reisetrimm zum Domitreffen 2012 in Mac-Pomm

Scrambler No2 (die rote)
Als Versuchsträger aufgebaut, um diverse Dinge zu testen: 19er Slr Vorderrad samt deren größeren Bremsscheibe (bremst viel besser, wird für no3 übernommen), FMX Motor (bringt keine Vorteile), 14l Supermax Tank (größere Reichweite, muss vorne nicht eingedellt werden) u.a.

Scrambler No3 (die xxx)

Hat zusätzlich zu dem 19er Vorderrad noch ein 18er Hinterrad bekommen, zusammen mit der K67 Bereifung, die mit ihrem Trial-profil so herrlich nach 70er Jahre ausschaut. So, nu aber los- hab die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben, die Scrambler bis zum Domitreffen fahrbereit zu bekommen.
Gruß, Michael
wer sich über meinen Nick schon mal gewundert hat, hier kommt die Antwort

Die Umbaubeschreibungen sind im Moment noch nur im Domiforum zu finden http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232. Nachdem die Generalüberholung meiner 250er endlich auf die Zielgerade einbiegt, komme ich demnächst auch wieder dazu, bei meiner Scrambler No III (der auf meiner I basiert) weiterzumachen.
Scrambler No1 (die schwarze) - hier im Reisetrimm zum Domitreffen 2012 in Mac-Pomm

Scrambler No2 (die rote)
Als Versuchsträger aufgebaut, um diverse Dinge zu testen: 19er Slr Vorderrad samt deren größeren Bremsscheibe (bremst viel besser, wird für no3 übernommen), FMX Motor (bringt keine Vorteile), 14l Supermax Tank (größere Reichweite, muss vorne nicht eingedellt werden) u.a.

Scrambler No3 (die xxx)
Hat zusätzlich zu dem 19er Vorderrad noch ein 18er Hinterrad bekommen, zusammen mit der K67 Bereifung, die mit ihrem Trial-profil so herrlich nach 70er Jahre ausschaut. So, nu aber los- hab die Hoffnung immer noch nicht ganz aufgegeben, die Scrambler bis zum Domitreffen fahrbereit zu bekommen.
Gruß, Michael