Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
Hallo Bernd,
im Moment ist es nicht geplant, die Rahmenunterzüge neu aufzulegen. Ich wollte auch eher mal als nächstes einen Motorschutz ganz aus Alu angehen - aber da brauche ich erst mal jemand, der mir das aus Alublech lasern, biegen und schweißen kann
Die Sturzbügel sind bestellt - erfährungsgemäß wird es eine Weile dauern.
Der heckbügel ist hier beschrieben viewtopic.php?f=7&t=451. Alternativ könnte man das Heck auch verschlanken viewtopic.php?t=242. Das ist geschmackssache, ob dir das orginale oder ein Acerbis Rücklicht besser gefällt.
Gruß, Michael
im Moment ist es nicht geplant, die Rahmenunterzüge neu aufzulegen. Ich wollte auch eher mal als nächstes einen Motorschutz ganz aus Alu angehen - aber da brauche ich erst mal jemand, der mir das aus Alublech lasern, biegen und schweißen kann
Die Sturzbügel sind bestellt - erfährungsgemäß wird es eine Weile dauern.
Der heckbügel ist hier beschrieben viewtopic.php?f=7&t=451. Alternativ könnte man das Heck auch verschlanken viewtopic.php?t=242. Das ist geschmackssache, ob dir das orginale oder ein Acerbis Rücklicht besser gefällt.
Gruß, Michael
sauve qui peut
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
An meiner Amerikanerin war ein Alumotorschutzblech befestigt,
aktuell habe ich das Plastikgedöhns dran, wenn ich das Aluteil
in einem halbwegs vorzeigbaren Zustand habe, kommt es wieder
dran. Ein Foto von dem jetzigen Zustand mache ich Tage.
grüße
Chris
aktuell habe ich das Plastikgedöhns dran, wenn ich das Aluteil
in einem halbwegs vorzeigbaren Zustand habe, kommt es wieder
dran. Ein Foto von dem jetzigen Zustand mache ich Tage.
grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette
oder ein Riemen
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
@scrambler:
Hätte noch einen Alu-Motorschutz einer Kreidler DD125.
Sieht schön aus, ist auch bombenstabil, aber nicht breit genug um die Wasserpumpe zu verstecken.
Falls du ihn haben willst, schick ich ihn dir einschl. Befestigungsrahmen.
Gruss von der Küste
Helmut
Hätte noch einen Alu-Motorschutz einer Kreidler DD125.
Sieht schön aus, ist auch bombenstabil, aber nicht breit genug um die Wasserpumpe zu verstecken.
Falls du ihn haben willst, schick ich ihn dir einschl. Befestigungsrahmen.
Gruss von der Küste
Helmut
- scrambler
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
Hallo Helmut,
mir schwebt da eher was reproduzierbares vor, so als Kleinserie oder als Schnittmuster zum Nachbauen. Als Vorlage könnte man den Alu-Schutz nehmen, der an manchen US-Nixen dran war (auch an einer Marlboro Nixe). Den müßte man natürlich so designen, das er die empfindlichen Stellen tatsächlich schützt, also z.b. die Wasserpumpe. Sowas hatte ich 1994 schon mal gebaut, da hätte ich Lust, das noch mal zu probieren - nur diesmal in schön (für die 2020er Ligurische Grenzkamm NiX-Challenge )
@ Chris: sieht dein Aluschutz so aus ?
mir schwebt da eher was reproduzierbares vor, so als Kleinserie oder als Schnittmuster zum Nachbauen. Als Vorlage könnte man den Alu-Schutz nehmen, der an manchen US-Nixen dran war (auch an einer Marlboro Nixe). Den müßte man natürlich so designen, das er die empfindlichen Stellen tatsächlich schützt, also z.b. die Wasserpumpe. Sowas hatte ich 1994 schon mal gebaut, da hätte ich Lust, das noch mal zu probieren - nur diesmal in schön (für die 2020er Ligurische Grenzkamm NiX-Challenge )
@ Chris: sieht dein Aluschutz so aus ?
sauve qui peut
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
Jepp, das ist ähnlich wie bei der blauen. Nur völlig
verdreckt und verratzt.
Grüße
Chris
verdreckt und verratzt.
Grüße
Chris
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
der Motorschutz von der Blauen braucht noch ein 'Seitenteil' an dem unterem Blech. sonst wellt sich das zu stark wenn da was dagegenschlägt.
das Teil ist von meiner Africa Twin, hatte ich aus 5 oder 6mm Alu geschnitten und dann schweißen lassen. am besten nicht ZU hartes Alu nehmen damit es im Fall des Falles die Einschlagenergie aufnehmen kann. es soll sich ja verformen und nicht brechen...
obwohl ich ein Werkzeugfach VOR dem Motorschutz bei der NXe schon nett fände
LG
stefan
...nur ohne die Werkzeugboxen an der Seite..das Teil ist von meiner Africa Twin, hatte ich aus 5 oder 6mm Alu geschnitten und dann schweißen lassen. am besten nicht ZU hartes Alu nehmen damit es im Fall des Falles die Einschlagenergie aufnehmen kann. es soll sich ja verformen und nicht brechen...
obwohl ich ein Werkzeugfach VOR dem Motorschutz bei der NXe schon nett fände
LG
stefan
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- scrambler
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
Tja, war gestern mal wieder dort - die Sturzbügel sollen jetzt frühestens in drei Wochen fertig sein, würde ich aber nicht allzu ernst nehmen. Letztes Jahr waren sie auch erst im Mai fertig
@ Stefan - schaut gut aus der Motorschutz - hast du da jemand an der Hand, der die Alubleche schneiden, formen und schweißen kann ?
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
OHA,scrambler hat geschrieben: ↑Do Feb 07, 2019 6:54 amTja, war gestern mal wieder dort - die Sturzbügel sollen jetzt frühestens in drei Wochen fertig sein, würde ich aber nicht allzu ernst nehmen. Letztes Jahr waren sie auch erst im Mai fertig
@ Stefan - schaut gut aus der Motorschutz - hast du da jemand an der Hand, der die Alubleche schneiden, formen und schweißen kann ?
hab ich jetzt erst gesehen. ich hatte die einzelnen Teile mit der Stichsäge geschnitten und gefeilt. gebogen im Schraubstock mit Winkeleisen. Schweißen hab ich die dann lassen.
- scrambler
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Re: Sturzbügel NX250
sooo, gerade angerufen, die Sturzbügel sollen nächste Woche fertigwerden Das kann man zwar jetzt immer noch nicht 100% wörtlich nehmen, aber anhand der kürzeren Dauer ("in drei Wochen" heißt üblicherweise drei Monate) scheint es wirklich voranzugehen.
@ Bernd: reicht dir das noch? Sonst kann ich dir auch gerne meine schicken.
@ Bernd: reicht dir das noch? Sonst kann ich dir auch gerne meine schicken.
sauve qui peut
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Re: Sturzbügel und Rahmenunterzug NX250
Hallo Michael,
wir warten erst einmal ab.
Ich fahre am Sa. 30.3.19 mit WOMO und Hund gen Ochsenhausen. Das Training findet am So. 31.3.19 statt.
Wenn alle Stricke reißen, komme ich einfach bei Dir vorbei (Wäre eh' mal fällig )
VG
Bernd
wir warten erst einmal ab.
Ich fahre am Sa. 30.3.19 mit WOMO und Hund gen Ochsenhausen. Das Training findet am So. 31.3.19 statt.
Wenn alle Stricke reißen, komme ich einfach bei Dir vorbei (Wäre eh' mal fällig )
VG
Bernd
Bernd vom Tegernsee
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NX250 MD 21 (CA-Version mit 26PS Bj. 1989
CRF1000L Afrika Twin Bj. 2019 mit DCT-Getriebe
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