Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Ohne Ausbau des Zylinderkopfes ist man für die Bearbeitung so ziemlich aufgeschmissen.
Warum unter dem Originalkerzenstecker dieser Teller ist keine Ahnung. Der NGK-Universalstecker hat auch keinen Teller.
Zu den Seiten Verkleidungen. Ich habe nie eine auffällige Erwärmung wahrgenommen. Allerdings habe ich auch nie Softlugagge drüber gehängt. Ich hatte Hepco und Becker Kofferträger und Koffer montiert.
Nach der Restaurierung werde ich von Kriega die OS-Base und dazu passende OS-Taschen montieren.
Welches Softlugagge hast du oder hast du im Blick?
Warum unter dem Originalkerzenstecker dieser Teller ist keine Ahnung. Der NGK-Universalstecker hat auch keinen Teller.
Zu den Seiten Verkleidungen. Ich habe nie eine auffällige Erwärmung wahrgenommen. Allerdings habe ich auch nie Softlugagge drüber gehängt. Ich hatte Hepco und Becker Kofferträger und Koffer montiert.
Nach der Restaurierung werde ich von Kriega die OS-Base und dazu passende OS-Taschen montieren.
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NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Besser wäre die Endschalldämpfer nicht zu Strahlen. Damit entfernt man den recht guten Korrosionsschutz durch "Aluminierung"?
viewtopic.php?p=28547#p28547
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- Hank
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Diese schwarzen Abdeckungen verschließen die Öffnungen nicht Das habe ich auch anfänglich gedacht.Haribo hat geschrieben: ↑Sa Apr 06, 2024 5:25 pm
Design technisch sind da ja Lufteintrittskanäle ( was für ein Wort ) zwar vorgesehen aber kunstvoll verschlossen!!!???
Ist das bei Euren Töffs auch so oder ist das nur bei meiner von nem Vorbesitzer so gemacht worden???
Schaut euch bitte mal das Bild dazu an und ihr versteht was ich meine. Die schwarzen Abdeckungen sind aus Blech und ich könnte sie ja entweder mit nem Gitter ersetzen oder mit nem kleinen Bohrer traktieren….
Was haltet ihr davon?
Es handelt sich um Luftleitbleche , welche den Luftstrom bündeln und so eine effiziente Kühlwirkung erzielen.
Bei genauer Betrachtung merkt man , das der Fahrtwind durch diese Bleche an den Raum zwischen Seitenverkleidung und Endschalldämpfer geleitet wird.
Ein Weglassen oder zerlöchern der Leitbleche würde den Kühleffekt negativ beeinflussen !!! Honda hat sich bei dieser Konstruktion schon etwas dabei gedacht, da es bei diversen Vorgängermodellen aus dem XL-Programm immer wieder zu Hitzeschäden an den Seitenteilen kam.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
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DR350 SHC `93
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Danke für den Hinweis und die Erklärung
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Ein originales Öhlinsfederbein für die Dominator ist extrem selten. Ich habe meins Anfang der 90er Jahre bei GÖTZ für über 900DM erworben.
Eine Investition für`s Leben und jeden Pfennig wert.
Schaut übrigens so aus (im ungereinigten Zustand) :
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Wie sonst kann ich sie dann säubern? Was schlägst du vor?Pit NX650 hat geschrieben: ↑So Apr 07, 2024 1:47 pmBesser wäre die Endschalldämpfer nicht zu Strahlen. Damit entfernt man den recht guten Korrosionsschutz durch "Aluminierung"?
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Die Töpfe sind NOCH nicht gestrahlt… ich kann es noch stoppen!
Ich hab auch schon darüber nachgedacht sie irgendwie zu verschließen und in eine leichte Säure zu legen… das ist mir aber zu riskant das was rein kommt und alles kaputt macht
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Dachte ich mir doch, dass die Dinger nicht umsonst so aussehen…Hank hat geschrieben: ↑So Apr 07, 2024 2:17 pm Diese schwarzen Abdeckungen verschließen die Öffnungen nicht Das habe ich auch anfänglich gedacht.
Es handelt sich um Luftleitbleche , welche den Luftstrom bündeln und so eine effiziente Kühlwirkung erzielen.
Bei genauer Betrachtung merkt man , das der Fahrtwind durch diese Bleche an den Raum zwischen Seitenverkleidung und Endschalldämpfer geleitet wird.
Ein Weglassen oder zerlöchern der Leitbleche würde den Kühleffekt negativ beeinflussen !!! Honda hat sich bei dieser Konstruktion schon etwas dabei gedacht, da es bei diversen Vorgängermodellen aus dem XL-Programm immer wieder zu Hitzeschäden an den Seitenteilen kam.
Super Input… ja Du hast recht, bei genauerem Hinsehen macht das Sinn!
Vielen Dank…. Ich lasse sie mal so wie sie sind
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Na wenn ich nen Goldesel hätte dann die welche Noraly auf ihrer CRF300 spazieren fährt (ITCHY BOOTS /moskomoto rackless… knapp 800 Euro)
aber da ich noch kein Glück im Lotto hatte wird es wohl eher sowas sein… ( ca.120.-€)
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Oh no... Säure, Lauge... Alles unheimlich böse.Haribo hat geschrieben: ↑So Apr 07, 2024 3:18 pm Wie sonst kann ich sie dann säubern? Was schlägst du vor?
Die Töpfe sind NOCH nicht gestrahlt… ich kann es noch stoppen!
Ich hab auch schon darüber nachgedacht sie irgendwie zu verschließen und in eine leichte Säure zu legen… das ist mir aber zu riskant das was rein kommt und alles kaputt macht
Wie sehen die denn aktuell aus, komplett rostig oder die typischen Rostansätze an den Schweißnähten und - Punkten?
Wenn die im wesentlichen nur verschmutzt und unansehnlich sind, würde ich mit Schleifflies bearbeiten. Also die Oberfläche säubern und Feinschleifen als Lackiervorbehandlung. Den vorhandenen Beschichtungaufbau aber drauf lassen.
https://www.lackstore.de/Schleifvlies-grau-1-Stueck
Und Bereiche mit Rostansätze mit gröberem weitgehend metallisch blank machen
https://www.lackstore.de/Schleifvlies-rot-1-Stk
Und dann mit speziellem Auspufflack komplett beschichten
https://www.korrosionsschutz-depot.de/r ... r=0KXTLGG4
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Re: Kühl Einlass an der Auspuff Verkleidung
Übel!!!
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