Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

Tolek hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 10:59 am
Pischi hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 7:30 am
Tolek hat geschrieben: Fr Dez 22, 2023 9:22 pm IMG_20220705_184658.jpg
Da isser schon
....und wo bekomme ich diese Belaghaltestifte?
Belaghaltestifte sind oft unrund durch die Beläge , neue kaufen ,diese Plätschen vom alten ?
Würde den DIR für 10€ mit Versand geben .
Hallo Tolek,

nen 10er für den Bremssattel? Das nenne ich mal Weihnachten. Gerne, vielen Dank. Die Stifte habe ich schon bestellt. Was meinst Du mit Plätschen?

Gibst mir Deine PayPal Adresse, dann mache ich ne Freundeszahlung, ohne Gebühren. Adresse schicke ich Dir dann gerne per PN. Das geht doch, oder?

Gruß Reini
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

Hallo Leute,

es geht munter weiter. Tank versucht zu entleeren, was ich da alles gefunden habe.

Kann mir bitte jemand sagen, wofür dieser schwarze Schlauch am Tank unten ist. Und dieses Teil auf dem Karton, das fiel aus dem Tank.

Ich denke den kann ich entsorgen. Es bleibt immer noch ein Rest der Acetonlösung drinne und ich habe keinen Plan wie ich das rausbekomme
IMG-20231124-WA0027.jpg
IMG-20231124-WA0026.jpg
IMG-20231124-WA0025.jpg
1703331031057.jpg
1703331031032.jpg
1703331031014.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

Ach ja, es geht munter weiter.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter hinten ist durch. Wie auch immer, da ist ein Riss drinne, Kernschrott.

Hat jemand irgendwo noch einen rumliegen, habe bei BTS oder ebay leider nichts gefunden. Außer irgendetwas, was den Namen Universal trägt, soll passen. Kann man davon ausgehen, daß das passt?

Und dann, um hinten zu bleiben, Fußrasterhalterung samt Fußraster Sozius rechts defekt.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 679
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Tolek »

Da sind so runde Scheibschen als Kontaktfläche zu den Belägen.
Das Teil auf dem Karton ist der Benzinfilter vom Hahn.
Man kann den Tank mit Splitt füllen und dann ne Zeitlang im Betonmischer drehen lassen .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Staubteufelchen
Beiträge: 104
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Staubteufelchen »

@scrambler, der "blaue" Schlauch sollte für die Vergaserbelüftung und Kondensatabführung sein. Wenn du den Schlauch lediglich nach unten führen würdest und dieser dann bei einer Wasserdurchfahrt... => deshalb das Y-Stück und der zweite Schlauch nach oben.
Benutzeravatar
Sten
Beiträge: 21
Registriert: Sa Apr 03, 2021 4:19 pm

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Sten »

Hi Pischi,
frohes Fest erstmal gewünscht und viel Spass beim "Rekonstruieren".

Aber mal ne Frage - weil die Honda ja doch im Detail schon etwas mitgenommen aussieht - dreht der Motor noch bzw läuft der noch?
Tank, Batterie, Vergaser, so ziemlich alle Gummiteile, Reifen, Bremsen, ggf CDI, Sitzbank, Öl + Kerze, ggf Lenkkopflager und Speichen - das alles summiert sich dann schon ordentlich.

Ich hab bei meiner 88er (14 Jahre Standzeit - allerdings in meiner Garage, ich kenn das Ding also) erstmal den Motor zum Laufen gebracht und dann mit dem Rest angefangen.
Grüße Sten

P.S.: Zur Halterung des Ölabscheiders der Motorentlüftung brauchst du das:
https://www.honda-motorradteile.de/BAND ... 66-435-000

Bei meiner auch gerissen:
Gummi Entl.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 1988
Pit NX650
Beiträge: 445
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pit NX650 »

Pischi hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 12:39 pm Ach ja, es geht munter weiter.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter hinten ist durch. Wie auch immer, da ist ein Riss drinne, Kernschrott.

Hat jemand irgendwo noch einen rumliegen, habe bei BTS oder ebay leider nichts gefunden. Außer irgendetwas, was den Namen Universal trägt, soll passen. Kann man davon ausgehen, daß das passt?

Und dann, um hinten zu bleiben, Fußrasterhalterung samt Fußraster Sozius rechts defekt.
Im Zuge der Restaurierung meiner Domi war ich auch auf der Suche nach den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter. Der mit der OEM- Ersatzteilnummer ist nicht mehr zu kaufen, außer eventuell zu Mondpreisen.
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass eventuell der älterer Afrika Twin Modelle und der Transalp 700 kompatibel ist. Dabei kommt es besonders auf den Stutzen zum Bremszylinder an. Der Durchmesser ist bei verschiedenen gleich aussehenden Typen unterschiedlich stark.
Ich habe eine Bestellung bei Webike laufen, in der einer im Zulauf ist. Wird noch ein paar Tage dauern, dann kann ich mehr dazu sagen...
Wenn der passt, sollte auch ein Set von Tourmax passen, allerdings ist das komplett mit Membran, Zwischendeckel, Deckel und Schrauben um 70€. Über Webike kostet mich der Behälter unter 20€
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

Pit NX650 hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 2:35 pm
Pischi hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 12:39 pm Ach ja, es geht munter weiter.

Der Bremsflüssigkeitsbehälter hinten ist durch. Wie auch immer, da ist ein Riss drinne, Kernschrott.

Hat jemand irgendwo noch einen rumliegen, habe bei BTS oder ebay leider nichts gefunden. Außer irgendetwas, was den Namen Universal trägt, soll passen. Kann man davon ausgehen, daß das passt?

Und dann, um hinten zu bleiben, Fußrasterhalterung samt Fußraster Sozius rechts defekt.
Im Zuge der Restaurierung meiner Domi war ich auch auf der Suche nach den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter. Der mit der OEM- Ersatzteilnummer ist nicht mehr zu kaufen, außer eventuell zu Mondpreisen.
Bei meinen Recherchen bin ich darauf gestoßen, dass eventuell der älterer Afrika Twin Modelle und der Transalp 700 kompatibel ist. Dabei kommt es besonders auf den Stutzen zum Bremszylinder an. Der Durchmesser ist bei verschiedenen gleich aussehenden Typen unterschiedlich stark.
Ich habe eine Bestellung bei Webike laufen, in der einer im Zulauf ist. Wird noch ein paar Tage dauern, dann kann ich mehr dazu sagen...
Wenn der passt, sollte auch ein Set von Tourmax passen, allerdings ist das komplett mit Membran, Zwischendeckel, Deckel und Schrauben um 70€. Über Webike kostet mich der Behälter unter 20€
Hallo Pit, danke für Deine Antwort. D. h. daß Du mir den dann verkaufen würdest?

Ich habe bei BTS geschaut, da gibt es zwei Stück allerdings mit schlechter Bebilderung, die liegen um die 55 Euro. Ich warte.

Gruß
Pischi
Beiträge: 74
Registriert: Mo Dez 04, 2023 6:11 am

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pischi »

Sten hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 2:09 pm Hi Pischi,
frohes Fest erstmal gewünscht und viel Spass beim "Rekonstruieren".

Aber mal ne Frage - weil die Honda ja doch im Detail schon etwas mitgenommen aussieht - dreht der Motor noch bzw läuft der noch?
Tank, Batterie, Vergaser, so ziemlich alle Gummiteile, Reifen, Bremsen, ggf CDI, Sitzbank, Öl + Kerze, ggf Lenkkopflager und Speichen - das alles summiert sich dann schon ordentlich.

Ich hab bei meiner 88er (14 Jahre Standzeit - allerdings in meiner Garage, ich kenn das Ding also) erstmal den Motor zum Laufen gebracht und dann mit dem Rest angefangen.
Grüße Sten

P.S.: Zur Halterung des Ölabscheiders der Motorentlüftung brauchst du das:
https://www.honda-motorradteile.de/BAND ... 66-435-000

Bei meiner auch gerissen:

Gummi Entl.JPG
Hi Sten,

ja sie läuft. Springt auch verdächtig gut an, dafür, daß sie stand.

Der Tank wird ne Herausforderung, ich habe keinen Betonmischer, auch bekomme ich den Tank nicht komplett leer. Ich denke ich suche mir etwas gut Gebrauchtes. Oder jemand hat einen rumliegen, den er mich verkaufen möchte.

Ja, die Reifen sind gut, DOT 1103, lach. Bremsen müssen neu, Sitzbank auch, natürlich Öl und Kerze. Speichen sind gut, Lenkkopflager ist fein. Sie stand wirklich in einer Scheune extrem trocken, also da ist alles in Ordnung.

Egal, auch wenn ich ein paar Scheinchen in die Hand nehmen möchte, der Motor hat 12.000 echte Kilometer auf der Uhr und ich möchte gar nicht sagen, was ich für sie bezahlt habe.

Auch Dir frohes Fest.
Pit NX650
Beiträge: 445
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Re: Jetzt ist sie bald da! NX650 Domi

Beitrag von Pit NX650 »

Pischi hat geschrieben: Sa Dez 23, 2023 4:11 pm
Hallo Pit, danke für Deine Antwort. D. h. daß Du mir den dann verkaufen würdest?

Ich habe bei BTS geschaut, da gibt es zwei Stück allerdings mit schlechter Bebilderung, die liegen um die 55 Euro. Ich warte.

Gruß
Sorry... Verkaufen nein ... Den möchte ich ja selber einbauen. Nur die Kompatibilität und ggf Ersatz für die nicht mehr lieferbare OEM-Nummer aus dem Honda Baukasten herausfinden ...
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Antworten