NX500 in Bayern

Speziell für Fragen und Diskussionen rund um die Halbliter Nixe
romn

Re: NX500 in Bayern

Beitrag von romn »

17 kw sind 23,12 ps... die haben manche auf 24 aufgerundet.

honda händler behaupteten damals das die offen 42 ps haben, woher dieses wissen kam ???

du selbst hast schon den bericht von meinem 588iger motor gepostet und kennst die prüfstand werte dazu... selbst min rundumpaket dazu kamen keine 48 ps raus... ich weis nicht wo ein besitzer seines mopeds so einen schwachsinn daher hat.

und nein
der typ ließt und antwortet nicht, hab ihm nochmal geschrieben das für uns wichtig währe.... nix

hätte nicht geglaubt das ein domi erstbesitzer so ignorant sein kann... was tut weh wenn ich schreib, nein, steht nicht in den papieren, wurde mir damals vom händler so gesagt......
scrambler
Site Admin

Re: NX500 in Albstadt

Beitrag von scrambler »

romn hat geschrieben: Di Jun 10, 2025 10:11 pm honda händler behaupteten damals das die offen 42 ps haben, woher dieses wissen kam ???
wie halt so Gerüchte entstehen :) Auf so eine offene NX500 hätte ich schon Lust, fürchte nur, die bekommt man niemals in D zugelassen. Gibt ja nicht mal irgendwelche Abgaswerte für die. Vielleicht eine 88er, dann bliebe immer noch Lärm und Leistung die man messen / nachweisen müsste.

Ganz in der Nähe steht mal wieder eine, leider ohne Leistungsangaben. hab ihn mal angeschrieben, mal sehen

nachtrag: leider auch 24PS eingetragen, die Suche geht weiter ;)
NX500 Albstadt.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
romn

Beitrag von romn »

ich weis nicht... die normale offene 500derter geht ja trotz kurzhuber schlechter wie eure 650ger.....
erste, zweite, dreht halt rauf wie sau, aber leistung..... naja...reißt ned wirklich die wurscht vom teller... glaub nicht das dir das 2200 wert ist
romn

Beitrag von romn »

hab ich in der eile vergessen

wenn dann 588iger motor, das geht 2te dritte wirklich gut, immer die wenigen ps im hinterkopf
Antworten