Motor geht ohne Choke sofort aus

Was unsere Nixen antreibt
Rolf

Re: Motor geht ohne Choke sofort aus

Beitrag von Rolf »

Hallo NX er

bin nicht mehr oft hier im Forum,

meine NX nähert sich der 150.000 Km Marke, das Ding läuft immer noch Problemlos.
Zum Vergaser: habe ich noch nie angefasst, beim Starten Choke Hebel voll rein und wenn nach einigen Sekunden der Motor Gas annimmt komplett raus, noch nie Probleme gehabt. Solange das so ist lass ich auch die Finger davon.

Eines ist für mich etwas seltsam: die Kühlwasser Temperatur geht selten über 70° C, wie ist das bei Euch?

Gruß

Rolf
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

Rolf hat geschrieben: Fr Nov 08, 2024 8:32 am meine NX nähert sich der 150.000 Km Marke, das Ding läuft immer noch Problemlos.
Zum Vergaser: habe ich noch nie angefasst, beim Starten Choke Hebel voll rein und wenn nach einigen Sekunden der Motor Gas annimmt komplett raus, noch nie Probleme gehabt. Solange das so ist lass ich auch die Finger davon.
Eines ist für mich etwas seltsam: die Kühlwasser Temperatur geht selten über 70° C, wie ist das bei Euch?

Hallo Rolf,
dann ist ja bald eine Plakette fällig :D https://nx650.nx250.de/albums/userpics/ ... akette.jpg Niedrige Kühlwassertemperaturen sind unter 10C° üblich. Man muss schon Vollgas fahren, damit 90C° erreicht werden. Hab deswegen früher den Kühler mit Pappe teilweise abgedeckt.
Gruss, Michael
sauve qui peut
scrambler
Site Admin

Beitrag von scrambler »

900turbo hat geschrieben: So Aug 06, 2023 11:17 pm Gas wird angenommen und es lässt sich - mit angezogenem Choke - auch fahren. Doch selbst nach einigen Kilometern Fahrt geht die NX ohne Choke sofort aus. Jetzt - also einige Wochen später - springt die NX genau so schlecht an und geht leider nach wie vor ohne Choke sofort aus.
Hi,

inzwischen habe ich mir den Vergaser mal angeschaut. Innen gabs Ablagerungen und die Düsen waren zugesetzt. Ein Wunder, das der Motor so überhaupt lief ;)
NX250 vergaser_900turbo_1.jpg
Laut Nummer BLA ein Vergaser für eine gedrosselte MD25 Baujahr 1990 oder 1993 viewtopic.php?p=33289#p33289

NX250 vergaser_900turbo_2.jpg
140er Hauptdüse - wurde also schon enddrosselt

NX250 vergaser_900turbo_4.jpg
Ultraschall gereinigt plus neuer Dichtsatz / Leerlaufdüse / Gemischregulierschraube

NX250 vergaser_900turbo_3.jpg
jetzt sollte er wieder ordentlich laufen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
88erDriver

Beitrag von 88erDriver »

Ist halt immer wieder das selbe Problem.
Motoren brauchen Luft und Benzin - keine Nebenluft aus nem falschen Loch
und keine Dreckluft aus versifften Luftfiltern - und die richtige Vergasereinstellung.
Ist halt leider immer Arbeit, die man nicht braucht und nicht gerne macht. ;)
Antworten