Fehlzündungen NX650

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Andi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 02, 2023 6:58 pm

Fehlzündungen NX650

Beitrag von Andi »

Guten Abend,
habe ein Problem mit meiner NX650 bj 1992
Sie springt an schwergängig an und hat sporadisch Fehlzündungen an der Ansaugseite sodass sie bei normalen standgas immer wieder ausgeht.
Man spürt den Rückstoß mit der Hand am Luftfilterkasten.
Habe bereits das Ventildpiel kontrolliert, eine neue Zündkerze verbaut, eine neue CDI verbaut und den Vergaser gesäubert.
Gibt es eine Vermutung was das Problem sein könnte?
Vielleicht der Impulsgeber für die Zündung?
Vielen Dank
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 747
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Fehlzündungen auf Ansaugbrücke

Beitrag von walli777 »

Hallo Andi (seltener Name hier im Forum :lol: )
Schön dass du uns gefunden hast. Möchtest du dich mal vorstellen? Gerne auch mit Bildern, die lieben wir 8-)
Für technischen Support meldet sich bestimmt jemand anderes, da habe ich keine Ahnung.
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8270
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Fehlzündungen NX650

Beitrag von scrambler »

Hallo Andi,
herzlich willkommen hier im Forum. Aus eigener Erfahrung würde ich zuerst den Stecker am Kabel des OT (impuls) Gebers checken. Der ist nicht wasserdicht, evt. hilft hier schon ein bisschen Kontaktspray. Bei meiner Domi war allerdings ein Kabel fast durchvibriert, so das ich den Stecker gegen was wasserdichtes ausgetauscht habe. Getauscht hatte ich auch den Zündkerzenstecker samt Kabel, wäre aber nicht nötig gewesen. Sollte es nicht der Stecker sein wäre der Seitenständerschalter der nächste Verdächtige.
Gruss, Michael
NX650_OT Geber kabel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Fehlzündungen NX650

Beitrag von Borsti »

Moin und willkommen.
Schau mal nach deinen Unterdruckschläuchen am Vergaser das hatte ich schon an meinen beiden Domi und an meinem Kumpel seine gehabt.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Fehlzündungen NX650

Beitrag von Staubteufelchen »

Ansaugstutzen/SLS undicht???
Andi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Jan 02, 2023 6:58 pm

Re: Fehlzündungen NX650

Beitrag von Andi »

Danke für die Kommentare werde die Vorschläge überprüfen. Hätte ein Video davon meinwr Honda gemacht ,wei aber nicht ob ich das hier reinstellen kann oder geht.
Grüße Andi
Antworten