Empfehlung Sommer Jacke

Treffen, Termine und Aktuelles
Antworten
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Empfehlung Sommer Jacke

Beitrag von Jörg2404 »

Aus Erfahrung fahre ich niemals im T-Shirt oder mit Flip-Flops ;).... dieser Sommer war einfach zu warm für meine normale Kombi. Deshalb habe ich mir eine reine Sommer Jacke gekauft.... 5 Protektoren, alle "Abrieb" gefährden Stellen aus kräftiger, wattierter Baumwolle und der Rest Mesh.
Vom Fahrgefühl wie im T-Shirt.... deshalb benutze ich sie auch erst ab 22/23 Grad, für Abends oder Regen hab ich noch eine reine Regenjacke dabei, die beiden Brusttaschen sind wasserdicht. Sie fällt etwas kleiner aus, deswegen habe ich eine Nummer größer gekauft.
Zur Zeit ist diese Sommer Jacke für 150 Euro bei Louis im Angebot

https://www.louis.de/artikel/held-61914 ... r=21238605

Gruß Jörg

PS ich war mit Detlev nicht verwandt oder verschwägert ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Empfehlung Sommer Jacke

Beitrag von scrambler »

Hallo Jörg,
danke für den Tip, hört sich sehr gut an. Wie gross bist du und welche Größe hast du gekauft? bald ist ja Weihnachten :D
Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Empfehlung Sommer Jacke

Beitrag von Jörg2404 »

Hallo Michael
"Wie gross bist du und welche Größe hast du gekauft?"..... mit mir kann man nicht rechnen :roll: ich habe keine Normgrösse ;) dass ist jedesmal nur ein Kompromis
Hier habe ich eine XXL gekauft, aber ich habe generell eh nicht den Eindruck das es einen Zusammenhang zwischen der angegebenen Größe und der Klamotte gibt.

Gruß Jörg
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Empfehlung Sommer Jacke

Beitrag von Neckartaler »

War bei Luise und hab mir zwei Größen anprobiert . Die Ellenbogen prtoktoren waren vom Hanggelenk bis Anfang Ellenbogen . Komplett daneben . Der Rest war ok und super luftig . Werde wohl weiter suchen . Winke
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Empfehlung Sommer Jacke

Beitrag von Jörg2404 »

Da hätte ich mich aber lautstark beschwert... das war bestimmt ein Montagsmodell :lol:

Meine ist XXL und gemessen vom Ärmel Anfang startet die Protektortasche bei 18cm und ist 24cm lang.. aber das ist auch ne Dienstags Jacke ;)

Gruß Jörg
Antworten