Plauder Ecke

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Frank
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 18, 2022 10:41 pm

Plauder Ecke

Beitrag von Frank »

Schonen Sonntag euch hat jemand noch einen originalen Schalthebel für eine md 25 auch bräuchte ich eine Bedienungsanleitung dieses kleine Heftchen wird natürlich bezahlt mfg Frank.

Ich bins nochmal heute ein bißchen gefahren obenraus jenseits der 110kmh hat sie ein Loch wenn ich mit dem Gas wieder zurück gehe funktioniert es wieder.auch komme ich mit dembenzinhahn nicht zurecht es geht nur auf Fuell bei Stellung on geht der Motor nach ein paar Meter aus
Vielleicht zu mager?
Staubteufelchen
Beiträge: 103
Registriert: So Jun 14, 2020 4:03 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von Staubteufelchen »

Das klingt, als ob der Durchfluss nicht komplett frei wäre. Der Benzinhahn kann ausgebaut und gereinigt werden (Siebe nicht vergessen).
Frank
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 18, 2022 10:41 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von Frank »

Danke ich probiere es nochmal aufruf wer hat eine Bedienungsanleitung ubrig
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Plauder Ecke

Beitrag von scrambler »

Frank hat geschrieben: So Okt 23, 2022 6:45 pm Danke ich probiere es nochmal aufruf wer hat eine Bedienungsanleitung ubrig
Hallo Frank,

das Fahrerhandbuch kann man bei Honda anschauen/runterladen https://www.honda.de/content/dam/local/ ... KBK610.pdf

Auch wenn die NX250 wenig Kilometer gefahren ist - wann war denn die letzte Inspektion? Falls länger als zwei Jahre her sollte man Motoröl & Kühlflüssigkeit wechseln.
Bzgl. der Laufprobleme würde ich den Luftfilter überprüfen - im Luftfiltergehäuse befinden sich zwei Schaumstoffe, die zerfallen und den Luftfilter verstopfen download/file.php?id=1787&mode=view

Als nächstes könnte man - falls noch nicht geschehen - frischen Treibstoff in den Benzintank füllen. Bei Maschinen, die so lange gestanden sind, würde ich auch mal den Deckel unten am Benzinhahn http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... _NX250.jpg abschrauben. Findet sich da eine braune Masse stammt das von Rost aus dem Benzintank - und der setzt dann auch den Vergaser zu. Was zu den von dir beschriebenen Symptomen führen könnte.

Gruß, Michael

ps. brauchst du einen längeren Schalthebel? So einen hätte ich noch
sauve qui peut
Frank
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 18, 2022 10:41 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von Frank »

Staubteufelchen hat geschrieben: So Okt 23, 2022 5:23 pm Das klingt, als ob der Durchfluss nicht komplett frei wäre. Der Benzinhahn kann ausgebaut und gereinigt werden (Siebe nicht vergessen).
Was bedeutet das Fuell auf dembenzinhahn
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von daleipi »

FUEL - englisch für Treibstoff. in diesem Fall: Benzin
Frank
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 18, 2022 10:41 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von Frank »

Danke für die Infos glaube mit dembenzinhahn hab ich falsch gemacht es muß ja der Pfeil af die jeweilige Stellung on off Reserve stehen den luftiger Schau ich nach den Benzin auch noch der Tank wurde ja beschichtet vlt ist da Dreck im Sieb
Frank
Beiträge: 8
Registriert: Di Okt 18, 2022 10:41 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von Frank »

Da gibt's ne Menge luftfiter da weiß gar nichts welchen man nehmen soll unterschiedliche Preise oder hat tante Luise das auch ?
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Plauder Ecke

Beitrag von scrambler »

Frank hat geschrieben: Di Okt 25, 2022 7:57 pm Da gibt's ne Menge luftfiter da weiß gar nichts welchen man nehmen soll unterschiedliche Preise oder hat tante Luise das auch ?
gibt wohl nur noch welche von Hiflo https://www.ebay.de/itm/332022504779?ep ... R86I_qmCYQ

Sind ok, nur die rechte untere Bohrung fluchtet nicht - muss man aufbohren /feilen und dann für die Schraube eine Beilagscheibe nehmen.

Bild
sauve qui peut
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Plauder Ecke

Beitrag von daleipi »

Antworten