Neuvorstellung und Fragen an alte Domi-Hasen
Verfasst: Fr Okt 21, 2022 5:24 pm
Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum. Stelle mich gerne kurz vor.
Habe in meiner "Jugend" schon eine XL250 und XL500 bewegt und mir jetzt nach längerer Abwesenheit von Honda Motorrädern eine alte Dominator 650 mit 40.000 km zugelegt. Wegen meiner guten Erfahrungen mit den XL's. Ansonsten fahr ich noch GS. Wie man an der XL - Erfahrung leicht erkennen kann zähle ich zwischenzeitlich schon zur älteren Generation. Läßt sich halt leider nicht verhindern . Ich wohn im schönen Allgäu und fahre im allgmeinen immer in Richtung Süden.
Ich möchte mit der Domi nächstes Jahr eine längere Reise machen und suche noch ein bisschen nach guten Ratschlägen von den erfahrenen Dominator Fahrern.
Erstens treibt mich um, welche Ersatzteile (außer den Standards) sinnvollerweise im Gepäck sind. Gibt's vielleicht Teile die gerne mal den Geist aufgeben?
Außerdem lese ich immer wieder daß es sehr wichtig sei, die Ölwechselintervalle genau einzuhalten. Wie haltet ihr das so? Vor allem bei Langstreckenfahrten, wo das Öl eigentlich nicht so belastet ist.
Welche Bereifung mit Geländetauglichkeit und möglichst hoher Laufleistung wird hier bevorzugt gefahren?
Bin für Tips dankbar,
Grüße aus dem Allgäu, Deixl
ich bin neu hier in diesem Forum. Stelle mich gerne kurz vor.
Habe in meiner "Jugend" schon eine XL250 und XL500 bewegt und mir jetzt nach längerer Abwesenheit von Honda Motorrädern eine alte Dominator 650 mit 40.000 km zugelegt. Wegen meiner guten Erfahrungen mit den XL's. Ansonsten fahr ich noch GS. Wie man an der XL - Erfahrung leicht erkennen kann zähle ich zwischenzeitlich schon zur älteren Generation. Läßt sich halt leider nicht verhindern . Ich wohn im schönen Allgäu und fahre im allgmeinen immer in Richtung Süden.
Ich möchte mit der Domi nächstes Jahr eine längere Reise machen und suche noch ein bisschen nach guten Ratschlägen von den erfahrenen Dominator Fahrern.
Erstens treibt mich um, welche Ersatzteile (außer den Standards) sinnvollerweise im Gepäck sind. Gibt's vielleicht Teile die gerne mal den Geist aufgeben?
Außerdem lese ich immer wieder daß es sehr wichtig sei, die Ölwechselintervalle genau einzuhalten. Wie haltet ihr das so? Vor allem bei Langstreckenfahrten, wo das Öl eigentlich nicht so belastet ist.
Welche Bereifung mit Geländetauglichkeit und möglichst hoher Laufleistung wird hier bevorzugt gefahren?
Bin für Tips dankbar,
Grüße aus dem Allgäu, Deixl