Schottern und Wedeln im Friaul

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
Antworten
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von guidohh »

Moin,

nachdem ich Pfingsten mit der Nixe einen "Flachland-Enduro-Trip" auf dem TET Dänemark gemacht habe,
durfte die kleine Honda jetzt die Karnischen Alpen erklimmen.
Zusammen mit einem Freund und seiner WR 250 sind wir nach Italien ins Friaul getrailert und haben uns da
auf kleinen Bergstrassen und Schotterpisten ausgetobt.
1663676153402.jpg
1663676153236.jpg
1663676153185.jpg
1663676152894.jpg
1663676152965.jpg
1663676152564.jpg
1663676152545.jpg
1663676152719.jpg
1663676152449.jpg
Die Nixe hat sich wacker geschlagen und ist überall hoch- und runtergefahren.
Im Gegensatz zum Strassenbetrieb kann der Motor im "Gelände" auch mit niedrigen Drehzahlen (3000 - 4000) gefahren
werden und die Honda tuckert völlig unbeeindruckt im 2. Gang auch heftige Steigungen hoch.

Trotzdem stehen für zukünftige "Abenteuer" wohl ein paar Modifikationen an,
das Federbein hat nach 33 Jahren und fast 60 000 km seinen Dienst getan, die Fußrasten sind
fürs stehend fahren zu klein und zu rutschig und der Motorschutz ist nicht wirklich vertrauenerweckend.

Kleiner Aspekt am Rande: Die Nixe "erregte" oft wohlwollendes Aufsehen bei zumeist älteren Herren, die sich
an erfüllte und und unerfüllte Jugendträume erinnerten, während die WR 250 meines Kumpels meist unbeachtet bieb.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von kalle »

Moin Guido,
ja mit der NiXe geht das :mrgreen: mit einer Versys 650 eher nicht ;)
Fahre eine Versys-x.
Gruß kalle
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von scrambler »

danke für den Bericht und die tollen Bilder. In den karnischen Alpen war ich jetzt noch nicht, sollte ich mal in Betracht ziehen ;)

Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von Jörg2404 »

Moin Guido,
schöne Bilder 👍
wird doch langsam... mit dem weißen Streifen am Motorschutz :lol:

Gruß Jörg
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von daleipi »

Danke für den Bericht und die Bilder!

Hast Du eine bestimmte Quelle für die Routen gehabt?

mich würde interessieren wo ihr genau gefahren seid. die Ecke ist nicht so weit von mir weg.

wir waren einige Tage im Friaul. da ging es aber um abhängen, gut essen und wein trinken/kaufen :D

LG
Stefan
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von guidohh »

kalle hat geschrieben: Di Sep 20, 2022 7:44 pm Moin Guido,
ja mit der NiXe geht das :mrgreen: mit einer Versys 650 eher nicht ;)
Fahre eine Versys-x.
Gruß kalle
Moin Kalle,

jetzt habe ich es auch geschnallt, daß wir beide im Versys-Forum sind :D

Grüße
guidohh
Beiträge: 30
Registriert: Di Apr 26, 2022 2:15 pm

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von guidohh »

@ daleipi

der Wolf von https://www.bike-on-tour.com https://www.youtube.com/channel/UClX6N_ ... 7r3Xeo3u_w ist oft im Friaul unterwegs

außerdem gibt es hier https://alpenrouten.de auch Streckenbeschreibungen, wenn auch nicht mehr ganz aktuell.

ich kann Dir auch gerne per mail die Tracks schicken.

Grüße Guido
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Schottern und Wedeln im Friaul

Beitrag von daleipi »

guidohh hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 2:06 pm @ daleipi

der Wolf von https://www.bike-on-tour.com https://www.youtube.com/channel/UClX6N_ ... 7r3Xeo3u_w ist oft im Friaul unterwegs

außerdem gibt es hier https://alpenrouten.de auch Streckenbeschreibungen, wenn auch nicht mehr ganz aktuell.

ich kann Dir auch gerne per mail die Tracks schicken.

Grüße Guido
Hallo Guido,
die Webseite vom Wolf kenne ich, die alpenrouten hatte ich garnicht mehr auf dem Schirm...
die Tracks würde ich mir gerne mal anschauen.

Grüße
Stefan
Antworten