unbekannter Stecker / Griffheizung anschliessen

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Katos
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2022 10:05 am

unbekannter Stecker / Griffheizung anschliessen

Beitrag von Katos »

Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich eine RD08 zugelegt, welche ich gerade einer grösseren Wartung und "Aufhübschung" unterziehe.
jetzt hätte ich bez. Elektrik noch zwei fragen: (da ich kein WHB dafür besitze)

1. Mir ist unter der Sitzbank ein zwei poliger Stecker mit einem grünen und einem Braun/Schwarz Kabel aufgefallen.
Kann mir jemand sagen wozu dieser dient?

2. Ich würde gerne noch Griffheizung und ein Navi an die Bordelektrik anschliessen. Gibt es hierzu Tips wo ich dies am besten "abgreifen" sollte?

Gruß
Katos
domifan
Beiträge: 120
Registriert: Fr Jun 22, 2018 5:01 am

Re: unbekannter Stecker / Griffheizung anschliessen

Beitrag von domifan »

moin, müsste der Anschluss für die Vergaserheizung der englischen Modelle sein https://wiki.nx650.de/images/6/6c/Schal ... 8_1996.jpg. Weiß nicht, ob der für Heizgriffe ausreicht. Sonst die Heizgriffe direkt an der Batterie mit zusätzlicher Sicherung anschließen. Fürs Navi habe ich den Saft an der braunen Standlicht-Leitung abgezapft.
Katos
Beiträge: 7
Registriert: Mi Sep 14, 2022 10:05 am

Re: unbekannter Stecker / Griffheizung anschliessen

Beitrag von Katos »

Hi Domifan,
vielen Dank, an eine Vergaserheizung wäre ich jetzt nicht wirklich gekommen, da ich mit nem Multimeter keine Spannung messen konnte (bei eingeschalteter Zündung) :D

Meine restlichen Verbraucher, werde ich so wie von dir vorgeschlagen anschliessen.

Danke nochmals!
Antworten