Stell mich mal vor

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
manfred5
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 29, 2022 3:18 pm

Stell mich mal vor

Beitrag von manfred5 »

Hi, ich bin der Manfred und zähle schon zu den Senioren. Nach Jahrzehnten der Moped-Enthaltsamkeit soll es doch wieder ein Moped sein mit dem man mal durchs Gelände (und davon haben wir recht viel) oder mal schnell zum Bäcker fahren kann. Im Ernst, der Appetit kommt beim Essen, also erstmal muß eine Dominator her, dann werden Erfahrungen gesammelt und ich hoffe, bei der einen oder anderen Reparatur hier Hilfe zu bekommen. Ich schwanke noch zwischen nx 650 oder 250. Vielleicht fange ich ja erstmal wieder klein an. Die Zeiten der Dreizylinder Kawa H2 sind vorbei und heute soll es was gemütliches mit wenn nötig entsprechendem Dampf sein. Ich lese einfach mal mit und versuche mir ein Bild zu machen.
Netten Gruß Manni
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Stell mich mal vor

Beitrag von scrambler »

Hallo Manni,
herzlich willkommen hier im Forum. Wenn ich deine Specs so vor Augen habe - wieder-Einsteiger, mal ins Gelände oder Kurzstreckenbetrieb - muss ich für meine Empfehlung nicht lange nachdenken - NX250. Nur mit dem Dampf von unten fehlt es, aber als ehemaliger H2 Fahrer sollten dir Drehorgeln liegen. Wobei sich die NX250 dank des leisen und sehr vibriationsarmen Motors viel nervenschonender fahren lässt als die Domi.
Gruss, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Stell mich mal vor

Beitrag von Borsti »

Hallo und Willkommen.
Ganz klar eine NX250 die sind so leicht und Spielerisch zu fahren selbst im Gelände macht sie Spaß.
Gruß Borsti
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 746
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Stell mich mal vor

Beitrag von walli777 »

Hallo Manni,
Herzlich willkommen :D
Du könntest die in Frage kommenden Mopeds ja einfach probefahren, dann merkst du schnell, was du haben willst.
Etliche hier im Forum haben sowohl die große als auch die kleine Domi, wie ich auch. Und irgendwie haben beide ihre Berechtigung.
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet.
Gruß, Karin
manfred5
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 29, 2022 3:18 pm

Re: Stell mich mal vor

Beitrag von manfred5 »

Michael, Borsti, Karin - vielen Dank !
Ja, ich werde mir beide ansehen und Probe fahren. Ich denke auch, ich fange erstmal wieder mit "was leichterem" an. Die Zeiten mit den Fussrasten auf'm Asphalt und brutale Geschwindigkeit sind für mich vorbei.
Ich werde berichten wenn ich weiter gekommen bin :-)
Grüße Manni
Antworten