Blinkerrelay

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Gumble
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 03, 2022 10:38 am

Blinkerrelay

Beitrag von Gumble »

Hi mal ne frage
Hab altersbedingt auf meiner rd08 jetzt blinker getauscht hab günstig ersatz gefunden und umgebaut aber die sind jetzt auf steroiden (blinken sehr schnell) jemand erfahrung rele tausch oder kann ich da sonst was machen
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Blinker Relais NX650

Beitrag von Tolek »

Dann haben die andere Wattzahlen oder sogar Led .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Blinker Relais NX650

Beitrag von scrambler »

ja, vermutlich 10W Blinker Birnen. Also entweder 21w Birnen oder ein Blinker Relais für 2x10W verwenden. Es gibt auch universal 1-100W Relais (z.b. https://www.ebay.de/itm/232043215456 ) die funktionieren bei verschiedenen Watt-Zahlen, haben aber einen Nachteil: fällt ein Blinker aus merkt man das nicht durch das schnellere Blinken des verbliebenen. Blinkrelais sind teilweise sehr empfindlich bei verpolung, die originalen sind farblich markiert, bei den zubehör teilen steht B und L drauf (oder sollte es zumindest).
blinkrelais nx650 universal.jpg
Bei den Anschlüssen kann man zwei oder dreipolige Blink relais nehmen, bei den zweipoligen fällt der grüne Masseanschluss weg.


NX650 Blinkrelais.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Gumble
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 03, 2022 10:38 am

Re: Blinker Relais NX650

Beitrag von Gumble »

Super Danke werd ich versuchen!
Gumble
Beiträge: 4
Registriert: Sa Sep 03, 2022 10:38 am

Re: Blinker Relais NX650

Beitrag von Gumble »

Hab die birnen jetzt getauscht fals für euch von interesse die blinker sint "schinobe duc style" von polo motorad passen gut leicht zu montieren aber achtung sind mit 10 wat ausgestattet habe bei louis aber kleine kugelbirnen gefunden mit 21 wat alles in allem 4 blinker + leuchtmittel 38 euro ohne versand
DANKE Für eure unterstüzung Lg
Antworten