Schlauch Luftfilterentlüfter

Was unsere Nixen antreibt
Antworten
Dave
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 01, 2022 3:45 pm

Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von Dave »

Da ist dieser kurze Schlauch am Seitendeckel linke Seite, Teilennr. 17225-KW3-000. Von unten ist er mit einer Zipfelmütze geschlossen.
Der Schlauch ist bei mir durch, ich benötige Ersatz oder Alternative. Wobei für die Alternativensuche mir der Zweck von Schlauch erschlossen werden sollte :mrgreen: -
Danke für Infos
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von B-Marlin »

Der Seitendeckel deckt den Luftfilter ab der seine Luft unter der Sitzbank ansaugt.
Der Gummischluch dient einmal dem Verschluss der Öffnung im Fahrbetrieb.
Sammelt sich durch "wilde Geländefahrten" Wasser im unteren Bereich des LufiDeckels kann es durch
zusammendrücken der "Zipfelmütze" abgelssen werden.
Ein passender Gmmischlauch mit Propfen erfüllt den selben Zweck; muß halt zur Entnahme von Wasser
komplett entfernt und wieder aufgesteckt werden.
MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Dave
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 01, 2022 3:45 pm

Re: Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von Dave »

Vielen Dank. Hatte nicht gesehen dass man die zipfelmütz aufdrücken kann. Ich habe jetzt ne Weile nach stopfen geschaut, so recht will das nicht. Hat jemand eine Bezeichnung für diese Art von verschlussstopfen oder noch einen rumliegen den er veräußern möchte?
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von B-Marlin »

Mach doch daraus keine Raketenwissenschaft !
Keinen Schlauch in passender Größe rumliegen?
Zur Not "Normalen" PVC-Schlauch am Ende stark erwärmen und im Schraubstock nicht zu fest verpressen.
Wen da noch ein winziges Loch bleibt macht das auch nix. Andere fahren ganz ohne diesen Spezialschlauch.
MfG Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von 88erDriver »

Es ist halt so, dass es Leute gibt, denen die Funktion reicht -
und dann gibt es die Leute, die es gerne original haben.
Es geht beides - aber ich würde lieber ein Fahrzeug von zweiterem kaufen wollen. :)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8240
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von scrambler »

Dave hat geschrieben: Mo Aug 15, 2022 6:15 pm Vielen Dank. Hatte nicht gesehen dass man die zipfelmütz aufdrücken kann. Ich habe jetzt ne Weile nach stopfen geschaut, so recht will das nicht. Hat jemand eine Bezeichnung für diese Art von verschlussstopfen
hab ich schon versucht zu ergooglen, aber bisher nicht gefunden. Evt. würde da was von einem anderen Modell passen - also einfach mal bei euren zweit-Motorrädern nachschauen, ob nicht so ein Ding unten am Schlauch vom Lufi hängt.
sauve qui peut
Dave
Beiträge: 9
Registriert: Mo Aug 01, 2022 3:45 pm

Re: Schlauch Luftfilterentlüfter

Beitrag von Dave »

das man den nirgens findet hat mich verwundert.ich dachte, es liegt an meiner unwissenheit was den suchbegriff angeht :lol:
ich mags bei der nx gern nah am original. danke für die hinweise
Antworten