Abschied und auch wieder nicht....

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

Hallo zusammen,
nach 6 Jahren haben wir doch nun die 250er verkauft. Ist zwar echt schade aber Frauchen ist nie damit gefahren und ich bin mit 183cm Länge minimal zu Groß für das Motorrad.
:-(

Das neue Motorrad ist schon da wollte eigentlich nichts mehr kaufen aber nun doch. Bin mir noch nicht sicher ob ich das behalte vielleicht bekommte es auch mein Bruder und ich gehe richtung F800GS wobei ich da etwas bedenken habe wegen Haltbarkeit. Mit Honda kann das wohl nicht mithalten oder es wird doche CRF1000 Africa twin, wobei etwas zu teuer dafür das ich nicht viel damit fahren werde.

Mal sehen.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

Mehr Bilder:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 739
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von walli777 »

Das ist ja ne schicke Transe 🤩 auf jeden Fall behalten 👍
Ganz eindeutig, ne BMW ist nicht besser 😎
Gruß, Karin
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

Danke .... :-)

Einziges Manko 88.000km, aber dafür Vollausstattung und Reisefertig das war wichtig. Wie bei meiner 600Transalp alles selber bei Ebay günstig zusammenzusuchen darauf hatte ich keine Lust.

-Scottoiler
-Touratech Fussraten
-Lenkraderhöhung
-Sturzbügel
-TOm tom Navi
-Koffer Touratech
-Zusatzscheinwerfer
-Alu Motorschutz

...usw.

Hat auch Progressive Federn drin das Fahrverhalten ist tatsächlich um längen besser wie bei meiner 600 Transe PD10.

Wichtige war hat ABS!

Bring Sie jetzt durch den Tüv dann mache ich noch paar Fotos.
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

Jesus war da viel zu schrauben an dem Mopped,.....

Möchte Kotzen, will jetzt nicht ins detail gehen rege ich mich nur auf bringt hat nix wenn alles gemacht wurde vom Vorbesitzer der aber ein Pfuscher war das alles nochmal neu machen muss!!!!!!!!

Egal ist jetzt durch war effektiv echt 20h schrauberei aber passt jetzt soweit.

Hier noch paar Photos meiner neuen Anschaffung wie gesagt die Transe ist für meinen Bruder.

F800GS mti 40000km, was krass ist bei 85PS ist der Verbrauch, bim mit meinem Bruder gemützlich nach Frankreich gefahren und haben zwichen 3,3 - 4,2 Liter gebraucht also die BMW (laut Bordcomputer) insgesamt waren es am ende 3,9L/100km. Das schon krass.

Die Assi Blinker mit rechts links blinken seperat ist jodoch das aller letzte, daran werde ich mich nie gewöhnen, also wer das verbrochen hat....kann nur den kopf schütteln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben: Di Aug 23, 2022 11:08 am Die Assi Blinker mit rechts links blinken seperat ist jodoch das aller letzte, daran werde ich mich nie gewöhnen, also wer das verbrochen hat....kann nur den kopf schütteln.

weil ich beim Abbiegen statt zu blinken ständig Passanten an gehupt habe :) war das auch gleich das erste, was ich an meiner Beemer geändert habe - gescheite Dominator Lenkeramaturen :D

Bild
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

Ergänzung: -> Bin mir nicht sicher ob das die richtige Rubrik ist, ich schriebs trotzdem mal rein.

Obwohl ich mit der BMW sehr zufrieden bin, gerade Leistungsmäßig ist das schon ein großer unterschied. -> Und die BMW macht schon was her.

Jedoch muss ich sagen das sich von der Fahrcharakteristik die Honda ingendwie besser fährt. Bzw. fährt so wie sich eine Reiseenduro fahren sollte.

Bequem, unangestrengt und irgend wie gesamt stimmig, also genau das was man erwarten sollte von so einem Motorrad.

Die Bmw ist irgenwie angestrengt und braucht Drehzahlen unten geht nix, fährt sich viel sportlicher als die Transe, ist aber eigentlich unangebracht an so einem Motorrad finde ich, Windschutz ist nicht zu vergleichen mit der Honda (da viel Besser). Diese Typischen BMW Blinker rechts-links (beim Facelift abgeschaft), sind von der Ergonomie (aus Schalter) eine Zumutung.

Macht schon Sinn was Honda so baut.
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

@Scrambler.....wegen Blinker.

Tatsache vielleicht ist es möglich das auf Facelift umzubauen, das geht echt nicht
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von scrambler »

Testdriver hat geschrieben: Mi Aug 24, 2022 8:41 am Die Bmw ist irgenwie angestrengt und braucht Drehzahlen unten geht nix, fährt sich viel sportlicher als die Transe, ist aber eigentlich unangebracht an so einem Motorrad finde ich,
ist eigentlich auch logisch, 85PS aus 800cc - da kann auch unten nicht viel kommen. Aber es ist halt, was der "Markt" verlangt - in erster Linie Leistung. In Motorradtests wird (zumindest rhetorisch) schon mal die Frage auf geworfen, ob 100PS überhaupt noch ausreichen.
Übrigens soll eine neue Transalp kommen https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... salp-neu/- vermutlich leider nur eine runtergebuchste Africa Twin.

Was mir gefallen würde wäre die neue NC750X - hört sich nach dem idealen Tourenmobil an https://www.1000ps.de/testbericht-30080 ... -2021-test
sauve qui peut
Testdriver
Beiträge: 58
Registriert: Di Mai 12, 2015 1:04 pm

Re: Abschied und auch wieder nicht....

Beitrag von Testdriver »

Auf so einer 750 hab ich mal draufgesessen letzten, hat ein schützenkollege mitgebracht wobei das alte Modell wohl 55PS hat und nur 6000U/min dreht das ist mir dann doch etwas zu wenig. Was Phenomenal sein soll ist der Spritverbrauch soll wohl bei 3,5L / 100km liegen.

Africa Twin wäre mein Traum, habs aber nicht übers Herz gebracht 10000euro für ein Motorrad zu bezahlen was ich im Gelände auch gerne mal umschmeissen will ohne das ich gleich heulen muss da sind mit die 6K+€ für die BMW doch viel angenehmer.

Vielleicht Tausche ist die BMW nächstes Jahr gegen die neue 800er? Transe das wird bestimmt ein Mega Motorrad. ---> Wobei blödsinn wird bestimmt auch 10.000€ kosten locker, dann eher vielleicht in 3 Jahren oder so....
Antworten