Viele Grüße aus Erding …

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
tequila01
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 06, 2022 2:58 pm

Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von tequila01 »

… werfe ich mal in die Runde. Eine Nixe hab ich leider gar nicht … liebäugele aber damit und versuche mich hier ein bisschen in die Thematik einzufinden. Eigentlich hatte ich, mal wieder, ein Auge auf ne Transalp PD06 geworfen … diese aber mittlerweile als zu groß und zu schwer wieder abgeschrieben. Bin dann auf die NX 250 aufmerksam geworden und je mehr ich lese und lerne, je besser gefällt sie mir :roll:
Meine Motorradgeschichte begann übrigens mit einer Honda … MT8 … jetzt habt ihr auch ne ungefähre Vorstellung bzgl meines Alters 8-)
Viele Grüße
Oli
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von Neckartaler »

Willkommen in der Runde . Gewicht war auch einer der Gründe für mich . Jünger wede ich auch nicht . Die NX und ich wiegen soviel wie meine Cagiva vollgetankt . Winke
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von Borsti »

Moin willkommen im Forum, nicht so viel lesen sondern eine Nixe kaufen 😜.

Gruß Borsti
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von scrambler »

Hallo Oli,
herzlich willkommen hier im Forum - mit einer MT8 gehörst du wohl zum Altersdurchschnitt hier im Forum ;)
Viel Glück bei der Nixensuche, mit etwas Geduld kann man noch richtige Schnäppchen machen.
Gruss, Michael
sauve qui peut
tequila01
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jul 06, 2022 2:58 pm

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von tequila01 »

Dankeschön für eure Grüße :D

@Neckartaler … ich weiß was du meinst. Was schweres hab ich auch noch zuhause … schweres Motorrad natürlich! ;)

@Borsti … schwierig, du hast ja alle! 8-)

@scrambler … Altersdurchschnit!? Du meinst also es gibt hier noch ältere als mich?? Das finde ich ok! :mrgreen:

Gruß
Oli
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von Borsti »

tequila01 hat geschrieben: Fr Jul 08, 2022 4:46 pm Dankeschön für eure Grüße :D

@Neckartaler … ich weiß was du meinst. Was schweres hab ich auch noch zuhause … schweres Motorrad natürlich! ;)

@Borsti … schwierig, du hast ja alle! 8-)

@scrambler … Altersdurchschnit!? Du meinst also es gibt hier noch ältere als mich?? Das finde ich ok! :mrgreen:

Gruß
Oli
Zuerst ich habe nicht alle die NX500 fehlt noch 😂 aber die kaufe ich auch nicht im Gegenteil ich verkaufe jetzt einige unter anderem die NX650, die NX125 und eine NX250.

Wegen dem Altersdurchschnitt mein erstes Fahrzeug war eine Yamaha RD80 MX also ziemlich baugleich 😂
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von Bernix »

tequila01 hat geschrieben: Do Jul 07, 2022 5:21 pm … werfe ich mal in die Runde. Eine Nixe hab ich leider gar nicht … liebäugele aber damit und versuche mich hier ein bisschen in die Thematik einzufinden. Eigentlich hatte ich, mal wieder, ein Auge auf ne Transalp PD06 geworfen … diese aber mittlerweile als zu groß und zu schwer wieder abgeschrieben. Bin dann auf die NX 250 aufmerksam geworden und je mehr ich lese und lerne, je besser gefällt sie mir :roll:
Meine Motorradgeschichte begann übrigens mit einer Honda … MT8 … jetzt habt ihr auch ne ungefähre Vorstellung bzgl meines Alters 8-)
Viele Grüße
Oli
Dann auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Ich war bis jetzt der Meinung die älteren Leute kaufen zuerst eine Warnweste, dann das dazugehörige Fahrzeug. Wiege es was es wolle ...

Grüße Bernd
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8264
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von scrambler »

tequila01 hat geschrieben: Fr Jul 08, 2022 4:46 pm @scrambler … Altersdurchschnit!? Du meinst also es gibt hier noch ältere als mich?? Das finde ich ok! :mrgreen:
manche hier haben noch auf Ochsenkarren gelernt :D Wir sind die Generation achtziger, was bei Motorradfahrern die 1980 eingeführten Leichtkrafträder meint, also Yamaha DT, Suzuki TS und Honda MT. Viele hier haben aber mit den Kleinkrafträdern von Zündapp, Kreidler oder Herkules angefangen - Generation fünfziger :) .
sauve qui peut
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von Neckartaler »

Hier ist der Altersdurchschnitt wie im Elefantforum . 40 aufwärts , nur das Mopped ist leichter ! Ich fuhr noch 50er Kreidler . Winke
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Viele Grüße aus Erding …

Beitrag von Hank »

Tja was soll ich sagen
Yamaha DT80MX(S) `83 :lol:

man wird nicht jünger
yamaha DT80 MX Oktober 19900001.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Antworten