Vorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
mx-smartie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 05, 2022 2:07 pm

Vorstellung

Beitrag von mx-smartie »

2022-07-02 S10 004.jpg
Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen - ich bin mx-smartie (Marco) und seit erstem Juli stolzer Besitzer einer ziemlich originalen RD-02 Modell 93 mit knapp 25.000 km auf der Uhr. Die Dominator stand jetzt sehr lange bei einem Nachbarn, dessen Frau sie fahren sollte aber es dann doch nicht gemacht hat.
Ich möchte nächstes Jahr mit der Dominator knapp 6.000 km durch Marokko - teilweise auf alten Dakar Strecken fahren. (Mit dem Backroadclub - falls das jemanden was sagt. Das ist irgendwie wohl so ein Kindheitsraumdings.... Ich hab mich schon ein wenig eingelesen und je mehr ich lese, umso mehr Fragen kommen hoch :lol: Und ich freue mich sehr über Hilfe uns Tips! Vor allem zum Thema Hitze.

Ich bin jetzt die ersten 100 Kilometer vorsichtig gefahren und - ja es macht viel Spaß mit dem Einzylinder zu fahren :)
Neben der Domi (so nenne ich sie) fahre ich noch eine F-800GS und eine 300er Vespa GTS. Ansonsten komme ich aus dem schwäbischen bei Göppingen und bin jugendliche 51 Jahre alt.
Liebe Grüße
Marco
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße
Marco



Man(n) sollte sich die Welt anschauen bevor man eine
Weltanschauung hat. ;)
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Vorstellung

Beitrag von scrambler »

Hallo Marco,
herzlich willkommen hier im Forum. Da wohnen wir ja garnicht so weit auseinander - und das Foren Treffen im September sogar noch näher. Backroadclub sagte mir jetzt nichts, die homepage hört sich aber gut an - Touren mit alten Eisen.
Mit der Domi bist du da gut gerüstet, bei dem beneidenswert geringen km-Stand dürfte da auch motorisch keine Probleme auftauchen. Nur mit dem Öl nicht sparsam sein :D
Gruß aus Hechingen, Michael



Bild
meine Traum-tour - leider schon eine Weile her.
sauve qui peut
mx-smartie
Beiträge: 2
Registriert: Di Jul 05, 2022 2:07 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von mx-smartie »

Das ist ja ein wunderschönes Bild :-) - ich freu mich darauf, obwohl ich keine große Sand Erfahrung habe. Ich habe mir den Termin für das Nixentreffen im September mal vorgemerkt und würde mich sehr freuen wenn es klappt.
Es kann durchaus sein, das ich mit einigen Fragen zur Modifizierung - vor allem zum Thema Ölkühler um die Ecke komme. Ich habe zwar irgendwann mal Mechaniker gelernt, aber irgendwie schraube ich nicht so wirklich gerne. ;-)
Liebe Grüße
Marco



Man(n) sollte sich die Welt anschauen bevor man eine
Weltanschauung hat. ;)
Antworten