Neu aus FFM mit NX 650

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Steil am Seil

Neu aus FFM mit NX 650

Beitrag von Steil am Seil »

Hallo zusammen Freunde der Sonne !

Wollte mich vorstellen. Seit ein paar Tagen angemeldet und schon mal alles gut durchstöbert. Mein Eindruck...Top Forum mit vielen Fachleuten und einem Oberfachmann...😉. Von Zank und Streit hier habe ich noch nichts mitbekommen. Auch das ist schön und sicher in Foren nicht Standard.

Meiner einer wohnt in FFM...Hessen...Eintracht usw.. Gerade 57 geworden, oft noch ein großes Kind und bei Autos und Moppeds gilt...nichts ist so beständig wie die Veränderung. Sicher um die 40 Moppeds schon gehabt. Putzen und Schrauben liebe ich zum Ausgleich. Ich glaube ein jeder Käufer hat gebrauchte Moppeds besser von mir bekommen als ich sie bekam. Finanziell sicher nicht sinnig...aber das letzte Hemd hat eh keine Säckel.

Beginn mit Honda MT 8, dann XL 600 R, XL 250. Yamaha XT 600 Ur Tenere, TT 600 59 X, XTZ 750. Aprilia Tuareg. Diverse Strassenkisten wie Honda NS 400 R, CBR 600 und 1000 und viele andere, primär Kawas. Aber ich komme immer wieder auf die Honda Enduros zurück. Zudem Strassenkisten die Endlichkeit des Fahrerglücks auch stark beschleunigen können. Enduroliebe ist leider engeschränkt, weil wegen Aua Knie seit zig Jahren nicht mehr angekickt werden kann. Letztes und dieses Jahr CFR 250 Rally (wunderschön für mich...aber zu wenig Hubraum)...dann eine Transalp (grün und keine Emotionen geweckt bei mir) plus eine von mir auf Rothmans Rally modifizierte Africa Twin aus 1997. Optisch genau mein Ding...aber letztlich zu schwer für die alten Knochen. Also nu auch weg.

Garage leer geht aber gar nicht ! Daher nun NX650 Dominator 94 er in rot und schwarz. Fährt wie ein Fahrrad im Vergleich zur AT. Feeling fast wie auf der XT 600...nur heute halt ohne Wheelies. Die NX habe ich hier in der Nähe geholt von einem korrekten und sehr ordentlichen Virenforscher. Er hatte die 2 Jahre und war in Erinnerung an Studentenzeiten damit auf Schottlandtour. Mopped ist sage und schreibe bei mir nun in 7. Hand, was man aber NULL sieht und fühlt. Technisch und optisch gut. Einzig wohl demnächst mal fällig Ritzel und Kette. Dabei Kofferträger und Alukoffer von Batanga. Kommen bei der nächsten größeren Tour auch mal dran...wenn denn mein leider f...... Post Covid Zustand besser wird.

Fotos einstellen habe ich noch nicht geschnallt. Geht wohl nur über Umwege. Liefere ich sehr gerne nach wenn ich die Wege dazu begriffen habe. Neugierig sind ja inkl. mir wohl viele.

Also, in diesem Sinne. Bleibt gesund, munter und im Rahmen des Möglichen optimistisch.

Steil am Seil aus Frankfurt am Main

Gruß Erik
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neu aus FFM mit NX 650

Beitrag von Borsti »

Moin moin Erik,
Netter Fuhrpark den du hattest.
Die NX sind alle Cool zu Fahren von Nx125 bis Nx 650 (Sumo ist mega).

Wünsche dir viel Spaß und vergnügen hier im Forum. Gruß aus dem Enzkreis (Pforzheimer Gegend)
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 746
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neu aus FFM mit NX 650

Beitrag von walli777 »

Prima Vorstellung :D
Herzlich willkommen aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Gruß, Karin
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8267
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neu aus FFM mit NX 650

Beitrag von scrambler »

Hallo Erik,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und vor allem gute Besserung, das du gesundheitlich bald wieder auf dem Damm bist. Da hast du ja eine beeindruckende Motorradkarriere hinter dir und bestimmt viele Geschichten zu erzählen ;) - dafür gibt es sogar einen eigenen Thread (viewtopic.php?t=354&start=90 - aktuell ist also das Jahr 1992 dran).
Bilder kann man direkt hier hoch laden, sie dürfen nur nicht zu groß sein (Anleitung siehe viewtopic.php?t=17).
Dann noch viel Spass hier im Forum und wenns fragen gibt - einfach melden.
Gruss, Michael
sauve qui peut
Antworten