Karten Garmin ZUMO 396

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Karten Garmin ZUMO 396

Beitrag von nabu kudurri usur »

Gott zum Gruße!

Mein Freund Alan hat mir zu Weihnachten ein Garmin ZUMO 396 geschenkt. Was er nicht dabei bedachte, war der Umstand, dass auf dem Gerät nur die Straßenkarten für die USA aufgespielt sind. Für den Kauf der Straßenkarte Europa müsste ich 90 Euro hinlegen. Das ist mir eindeutig zu viel. Hat jemand Informationen, wie ich den geschenkten Gaul zum Funktionieren bringen könnte, ohne 90 Euro abdrücken zu müssen?

Generell muss ich sagen, dass mich der ZUMO 396 nicht besonders überzeugt. Bei Sonnenschein kann man auf dem Display rein gar nichts erkennen. Wenn man das Display mit der linken Hand abdeckt und ihm Schatten spendet, sieht man zwar etwas, aber wer fährt schon gern einhändig durch die Gegend? An meinen Domis verwende ich den Garmin ZUMO 590. Bei diesem Gerät sieht man auch bei Sonnenschein klare Informationen auf dem Display. Leider ist es von den Dimensionen her für einige meiner Motorräder ungeeignet.

Grüßle

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Karten Garmin ZUMO 396

Beitrag von 250oz »

Hallo Wolf-Ingo,
auf einem älteren Garmin Navi hatte ich Openstreetmap Karten eingespielt.

Das ist aber schon etwas her und ob das mit den neueren Modellen geht, keine Ahnung.

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
JOE
Beiträge: 189
Registriert: So Aug 06, 2017 7:54 am
Wohnort: Altmühltal

Re: Karten Garmin ZUMO 396

Beitrag von JOE »

Hi Wolf-Ingo

hab das seit einigen Wochen das ZUMO350 auf meiner KTM Adv. und muss sagen...
...bin damit sehr zufrieden - auch mit der Helligkeit - kann auch bei Sonne recht gut erkennen.

Bin zwar noch am einarbeiten in alle Funktionen...
...also inwieweit ich dir ggf das EU Karten Material da zur Verfügung stellen kann ich dir so aus dem Stehgreif nicht sagen.

Wenn du da evtl was dazu weiß, helf ich dir aber gerne damit weiter.
Schreib mich ggf gerne einfach dazu an!
Servus sog i
joe
8-)

_________________________________________________________________

...hab Benzin im Blut, und NeXi in der Garage !
Benutzeravatar
nabu kudurri usur
Beiträge: 1211
Registriert: Mo Mai 26, 2014 6:59 pm
Wohnort: BBZ (Bayerisch Besetzte Zone = Franken)

Re: Karten Garmin ZUMO 396

Beitrag von nabu kudurri usur »

Dank dir, Joe, für dein freundliches Angebot. Ich habe die Karten mittlerweile gekauft. Die Helligkeit des Displays ist jetzt auch OK, nachdem ich die Befestigung so gelöst habe, dass ich im Winkel von 90 Grad draufschaue. Vorher waren es nur 45 Grad. Da war bei Sonnenschein gar nix zu sehen.

Beste Grüße

Wolf-Ingo
ἀλλ' εἰ χεῖρας ἔχον βόες <ἵπποι τ'> ἠὲ λέοντες
ἢ γράψαι χείρεσσι καὶ ἔργα τελεῖν ἅπερ ἄνδρες,
ἵπποι μέν θ' ἵπποισι, βόες δέ τε βουσὶν ὁμοίας
καί <κε> θεῶν ἰδέας ἔγραφον καὶ σώματ' ἐποίουν
τοιαῦθ', οἷόν περ καὐτοὶ δέμας εἶχον <ἕκαστοι>.
Antworten