TET13/14 +Die Abseitige Tour+Route des CRÈTES

Zeigt her Eure Hondas - ob auf Island oder im Sauerland
Antworten
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

TET13/14 +Die Abseitige Tour+Route des CRÈTES

Beitrag von HJM »

Hallo zusammen, heute eine kleine Übersicht meines Ausflugs in Frankreich. Zuerst bin ich von KN nach Winkel in Frankreich gefahren um dort in den TET Section 13 einzusteigen. Ich vermute mal, das ich nicht alle Offroad-Wege gefunden habe, aber die ca.120 KM waren super. Meine Erfahrung die ich ziehe" die Nixe ist prima für solche Tour".Egal ob Gelände oder Bergstrassen es macht einfach spass. Jetzt das aber, meiden sollte man Feldränder mit Lehm und Gras. Da der nasse Lehm + das Gras sich vermischen und eine sehr feste Masse bilden und sehr schnell das Vorderrad zum blockieren bringen!! Hinten kein Problem, aber vorne sollte das Schutzblech nach oben montiert werden. Ich musste es abmontieren, das ich die Masse entfernen konnte um das Vorderrad wieder zum drehen zu bringen. Man lernt nie aus.
An der Schnittstelle Sect.13/14 bin ich dann auf den 14zehner gewechselt. Da ich noch nicht genug hatte schickte mir meine Frau noch zwei andere Touren allerdings auf Asphalt. "Die Abseitige Tour" 220 KM im Nordelsass und dann vor der Heimfahrt ein Absolutes Highlight, zwar nur 77 KM die "Route des CRÈTES" von Nord nach Süd. Im Anschluss bin ich dann gemütlich wieder an den Bodensee zurückgekehrt.
Die NIXE hat die 1400Km ohne Probleme gemeistert. 80Km vor dem Ende meiner Tour ist die Tachowelle augestiegen ;) Hab sie bereits abgeschraubt und eine neue besorgt. Noch ein Wort zum Abschluss zu meiner Bereifung; Bridgestone BT Atventurecross AX41 die ich letztes Jahr ja schon bei meiner Reise nach Berlin und zurück drauf hatte, haben mich einmal mehr überteugt. Ob Offroad oder Asphalt, sogar bei Nässe ein super gutes Gefühl beim fahren!

LG
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: TET13/14 +Die Abseitige Tour+Route des CRÈTES

Beitrag von kalle »

Moin Jürgen,
tolle Tour und schön Bilder.
Wäre ich gern mitkommen, war für mich leider zu kurzfristig, deine Anfrage hier. :cry:
Gruß kalle
HJM
Beiträge: 20
Registriert: Mi Feb 16, 2022 5:59 pm

Re: TET13/14 +Die Abseitige Tour+Route des CRÈTES

Beitrag von HJM »

Hallo Kalle, vieleicht klappt es bei einer anderen Tour. Ich informiere dich dann mal direkt.
LG und schönes Wochenende.
Jürgen
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: TET13/14 +Die Abseitige Tour+Route des CRÈTES

Beitrag von kalle »

Moin Jürgen,
alles klar danke.
Gruß kalle
Antworten