Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
... noch zwei
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
... uppps da ist das zweite.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
... das will nicht
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
Heute gibt es schöne Nixenbilder aus Kapadokien
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
-
- Beiträge: 302
- Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
Tolle Bilder, wünsche euch weiter viel Spass auf der Reise.
Herzliche Grüße,
Lothar
Herzliche Grüße,
Lothar
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
Dankeschön Lothar,
heute gab es viel Landschaft aber wenige mit den kleinen Mopeds.
heute gab es viel Landschaft aber wenige mit den kleinen Mopeds.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
- Tolek
- Beiträge: 679
- Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
- Wohnort: Südhessen
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
Warum macht man so ne Riesentour eigentlich bewußt mit der 250 er ?
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
Ganz einfach: Weil es meeeega Spaß macht und man für die Geschwindigkeitsbegrenzungen in in der Türkei perfekt motorisiert ist.
Auch der geringe Spritverbrauch ist ein Argument.
In der Planungsphase der Reise gab es außerdem ein Hubraumlimit von 250 für die Einreise, das allerdings aktuell nicht vollzogen wird. Je nach Laune der Behörden brauchen größere Motorräder manchmal ein zusätzliches lokales Kennzeichen.
Unsere Wahl fiel jedenfalls auf die Nixen und wir haben es bi jetzt nicht bereut.
Und in meine Sammlung kleiner Hondas passt sie auch
Auch der geringe Spritverbrauch ist ein Argument.
In der Planungsphase der Reise gab es außerdem ein Hubraumlimit von 250 für die Einreise, das allerdings aktuell nicht vollzogen wird. Je nach Laune der Behörden brauchen größere Motorräder manchmal ein zusätzliches lokales Kennzeichen.
Unsere Wahl fiel jedenfalls auf die Nixen und wir haben es bi jetzt nicht bereut.
Und in meine Sammlung kleiner Hondas passt sie auch
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
-
- Beiträge: 34
- Registriert: Mi Mai 11, 2022 11:43 am
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
Noch ein paar Bilder in Richtung Van
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX250, CBR250RR, Hornet 250, FZR250RR, Cota315, CBR400RR, VFR400, XR400, XR500, SXV550, XT600, EMLXT600, Hornet 600, NX650, Skorpion660, XRV750
-
- Beiträge: 754
- Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm
Re: Zwei Nixen auf dem Weg in den Iran
ich war auch auf die Antwort gespannt!
für mich kann ich nur sagen: das nächste Mal in Afrika fahr ich keine Africa Twin mehr.(*)
ich hätte auf den allermeisten Touren viel mehr Spaß mit etwas Leichterem gehabt. Wie oft hab ich mich etwas nicht fahren getraut - oder mit viel Unbehagen gafahren - weil die Kiste so schwer war. nicht das Gepäck!
mit einem leichteren Motorrad wäre vieles 'leichter' gewesen. Außerdem hätte ich mehr Abstecher auf Pfaden gemacht bei denen ich nicht sicher war ob ich umdrehen kann.
früher - in meinem Alter kann ich das sagen - bin ich mit der AT noch auf Trampelpfaden in den Bergen gefahren. es war nicht immer ein Spaß die dann am Hang -meist liegend - umzudrehen...
eine 400er mit ähnlichem Gewicht der NX 250 fänd ich ideal. träumen kann ich ja. Z
was auch noch für die kleine Nixe spricht: die Ölwechselintervalle, die Menge des benätigten Öls und die größe des Ölfilters. Auch die Kette kann in Notfällen leichter mal 'geflickt' werden als an einer Kiste die mit mehr Drehmoment anreißt. einige Kettenglieder zusätzlich mit zwei Schlössern und einem kleinen Kettentrenner beruhigen ungemein.
LG
Stefan
(*) ...angeblich ist von Kairo bis Kapstadt jetzt alles geteert...