NX500 kommt zurück!

Speziell für Fragen und Diskussionen rund um die Halbliter Nixe
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8261
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

NX500 kommt zurück!

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

es gibt mal wieder Gerüchte, das Honda die Dominator zurückbringt (https://www.motorradonline.de/enduro/ho ... ngemeldet/ - auf dem Bildern ist übrigens meine Domi zu sehen :D ) allerdings nur als 500er, da höchstwahrscheinlich der bekannte 500er Twin der CB500 eingebaut wird. Vermutlich wird sich daher auch technisch nicht viel ändern. In dem Artikel wird vermutet, das sie nicht Dominator heissen darf, weil Norton angeblich die Namensrechte besitzen würde. Aber erstens war das in Europa nie ein Problem und außerdem hieß die alte Norton 88 offiziell nie so. Wenn überhaupt hat also Norton bei den neueren Mopeds den Namen bei Honda geklaut :D
Gerüchte über eine 500er Scrambler https://ezfo86czbpk.exactdn.com/wp-cont ... echt-2.jpg, ebenfalls mit dem CB500X Motor, gibt es schon länger - mir persönlich würde so ein Retro Motorrad besser gefallen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 332
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: NX500 kommt zurück!

Beitrag von Hank »

Bei Zweizylinder hab ich aufgehört zu lesen. Eine Dominator mit einem Reihen-Twin ist ein Stilbruch und keine Alternative. :roll:
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1050
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: NX500 kommt zurück!

Beitrag von Borsti »

Da geb ich dir recht darum bin ich auch am überlegen ob ich mir mal eine Mash X-Ride 650 mit dem Domi nachbau Motor ansehe von den bildern gefällt sie mir recht gut, obwohl ich optisch keine Scrambler mag.
Aber bei der könnte ich doch schwach werden.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten