Nixe aufbocken

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Nixe aufbocken

Beitrag von oilerblues »

Hallo, Reifenwechsel war angesagt. Hatte mir im Vorjahr schon einen Satz AX 41 besorgt wegen Lieferengpässen. Ich hatte mir mal bei Tante Louise für meine DR Big einen "Rothewald Universal Chopperheber" gekauft, den gibt es oft als Angebot und der funktioniert prima, das Motorrad steht bombenfest. Da die Höhe nicht ganz reicht hab ich mir aus Spanplatte eine Unterlage gebaut.
IMG_0432.jpg
Man kann dann problemlos zuerst das Vorderrad und dann das Hintere rausnehmen. Beim Radein- und ausbau bin ich immer wieder begeistert von der Nixe, besonders beim Hinterrad wo einem nicht immer wieder die Distanzstücke rausfallen. So neue Reifen sind doch immer wieder cool.
IMG_0434.jpg
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Antworten