Umbau - Steuergerät

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Umbau - Steuergerät

Beitrag von Domi1990 »

Hi Scrambler

ich bin bin daran die Front umzubauen.
Habe gesehen das Du auch einiges an Umbauten getätigt hast , darum wollte ich Dich fragen,was dageben sprechen würde das Steuergerät unter der GaBelbrücke zu montieren.
Das würde helfen den ganzen Kabelbaumnicht öffnen zu müssen.
Auf dem Bild ist das Streuergerät provisorisch mit Kavelbindern fixiert, natürlich würde ich falls nichts dagegen spricht es mit einer Alu Halterung montieren.

Danke und Gruss
Gian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Umbau - Steuergerät

Beitrag von scrambler »

Hi,
wenn der Freiraum zum Schutzblech reicht - warum nicht. Die Stecker der CDI sind allerdings nicht wasserdicht, deswegen bin ich mal auf der Rückfahrt vom Domitreffen im strömenden Regen liegen geblieben. Mit Iso-Tape umwickeln hat dann gereicht.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Umbau - Steuergerät

Beitrag von Domi1990 »

Danke für die Antwort
Wie viel Federweg hat die originale Vordergabel ?
Denke irgendawann fährt sie auf Anschlag und sollte ja eine Restdistanz zum Rad haben. ?
Gruss Gian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Umbau - Steuergerät

Beitrag von scrambler »

Domi1990 hat geschrieben: Fr Apr 22, 2022 1:33 pm Denke irgendawann fährt sie auf Anschlag und sollte ja eine Restdistanz zum Rad haben. ?
das wäre glaube ich von Vorteil :D Angeben ist sie mit 220mm plus 10mm Toleranz sollte schon sein.
sauve qui peut
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Umbau - Steuergerät

Beitrag von Domi1990 »

So hab mal die Halterung ....gebogen ;-)
Bin gespannt ob der Versuch auch positiv sein wird ;-)
Jetzt Gian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Domi1990
Beiträge: 171
Registriert: Di Okt 16, 2018 11:46 am

Re: Umbau - Steuergerät

Beitrag von Domi1990 »

Hi

Ich bin daran das Steuergerät zu versetzen.
Gibt es Probleme wenn ich die Kabel durchschneide und verlängere ?
Möchte wenn möglich,nicht die ganze Kabelbaumisolierung die unter dem Tank durchgeht aufschneiden.

Lg Gian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Umbau - CDI NX650

Beitrag von scrambler »

Domi1990 hat geschrieben: So Apr 24, 2022 7:02 pm Gibt es Probleme wenn ich die Kabel durchschneide und verlängere ?
kann man machen. Stecker gibt es im CDI shop https://cdi-shop.de/shop/zubehoer/ (deren digitale CDI für die NX650 ist übrigens sehr zu empfehlen viewtopic.php?t=1243)

Man hat dann halt einen zusätzlichen Kabelstrang - nicht schön. Man kann eine Menge Kabel sparen, wenn man den Kabelbaum bis zum Heckrahmen aufschneidet und bei der Gelegenheit auch die Sicherungsbox zurück verlegt. Man spart noch weitere Kabel ein wenn man den Kabelstrang des Lenkerschalters zuerst zum Scheinwerfer verlegt. So ist die linke Seite komplett frei von störenden Kabeln & Steckern. Neu isolieren ist mit Iso-Band und weichem Gewebeband (sowas hier https://www.amazon.de/dp/B09KS4BMTZ/ref ... s9dHJ1ZQ== ) kein Problem.

Bild
sauve qui peut
Antworten