Radsatz für NX 250 passend?

Wobbeliges Fahrgefühl? Hier gibt es Hilfe
Antworten
Fairlight
Beiträge: 29
Registriert: Fr Feb 25, 2022 4:38 pm

Radsatz für NX 250 passend?

Beitrag von Fairlight »

Hi,

Bekommt man den Radsatz für die XL auf die kleine NX?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-an ... _android

Also, wenn der passen sollte, habe ich auch eine Chance, den eingetragen zu bekommen?

Gruß,

Sven
Fairlight
Beiträge: 29
Registriert: Fr Feb 25, 2022 4:38 pm

Re: Radsatz für NX 250 passend?

Beitrag von Fairlight »

Mist... ich sehe gerade: Hat die Trommelbremse vorne? Dann wird das natürlich nichts.
Benutzeravatar
Garfield
Beiträge: 230
Registriert: Mi Okt 14, 2020 8:19 pm
Wohnort: Amersfoort, Niederlande

Re: Radsatz für NX 250 passend?

Beitrag von Garfield »

Yep, Trommel vorne.
MfG, Arvid, Niederlande.
Suffering severely from the N+1 virus. N is currently 7, including a NX250
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8259
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Radsatz für NX 250 passend?

Beitrag von scrambler »

Hallo Sven,
die Räder von älteren Honda Enduros passen nicht so ohne weiteres. Wie erwähnt brauch man vorne ein Vorderrad einer XL600R oder XL350R - hinten paßt nur das Rad der XL350 Plugandplay, wegen der schmalen Felge darf man da aber keinen 120/90-17 aufziehen. Man kann aber das Hinterrad der XL600R nehmen, dann braucht man aber Bremsanker und Kettenradträger vom gleichen Modell viewtopic.php?t=2024 Zu den Rädern der XL600 hätte ich auch diverse Gutachten von Einzelabnahmen das kann (muss aber nicht) bei der Eintragung hilfreich sein.
Übrigens: seit es den AX41 gibt reicht eigentlich auch ein 21'' vorne - dann ist man nicht mehr auf die seltene 90/100-19 Größe angewiesen. 16'' / 21'' ist aktuell meine bevorzugte Kombination.

Gruß, Michael

Bild
sauve qui peut
Antworten