Werkzeug zum Entpinnen von Japan Blockstecker

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Werkzeug zum Entpinnen von Japan Blockstecker

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

weil ich kein Werkzeug zum Entriegeln der sogenannten Japan Blockstecker gefunden habe mal versuchsweise etwas aus einem Zahnsteinkratzer geflext. Geht nach ein paar Versuchen halbwegs gut, die Klinge ist zu flach, so muss man hebeln um die Nase runter zu drücken. Die Spitze sollte ein vierkant sein, der genau in die Öffnung paßt.

Bild

Die Blockstecker gibt es übrigens in sehr unterschiedlicher Qualität. Top verarbeitet sind die Daytona, die allerdings sehr teuer sind. Von der Marke gibt es auch die meisten Sonderstecker (z.b. den isolierten vom Pick-Upkabel der Domi https://www.amazon.de/s?k=daytona+steck ... nb_sb_noss ), so das man einen Kabelbaum original restaurieren kann. Nur verschiedene Farben gibt es nicht, aber das kann man ja lackieren.

Bild
rechts Daytona Stecker, links irgendein China-Nachbau
sauve qui peut
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 679
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Werkzeug zum Entpinnen von Japan Blockstecker

Beitrag von Tolek »

Superidee mit dem Zahnsteinentf.
Aber warum willst du denn nen Stecker lackieren :?:
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8278
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Werkzeug zum Entpinnen von Japan Blockstecker

Beitrag von scrambler »

Tolek hat geschrieben: So Mär 27, 2022 11:30 am Superidee mit dem Zahnsteinentf.
Aber warum willst du denn nen Stecker lackieren :?:
na, die originalen Stecker sind doch auch grün, rot oder schwarz ;) Wobei ja meist nur ein oder zwei Kabel abgerissen sind, dann braucht man keinen neuen Blockstecker. Dann reichen neue Flachstecker - die von Daytona passen in die originalen, sonst gibt es da verschiedene Größen, die nicht alle passen.
sauve qui peut
Antworten