Abblendlicht funktioniert nicht

Wenn der Elektro-Lurch zugebissen hat
Antworten
HerrBert86
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 20, 2020 2:22 pm

Abblendlicht funktioniert nicht

Beitrag von HerrBert86 »

Liebe umleuchteten Motorradfahrer,
leider funktioniert das Abblendlicht nicht mehr. Kontrolliert wurde die H4-Birne, und danach der Stecker an welchem die Birne befestigt ist. An dem 3poligen Stecker kommt am mittleren pol keine Spannung an, die Tachobeleuchtung geht aber bei Anschalten vom Abblendlicht und Fernlicht funktioniert ebenfalls. Habe versucht den Lichtschalter durchzumessen, aber habe den Schaltplan nicht... Ich fand 4 Drähte am Lichtschalter. Desweiteren habe ich bei angeschaltetem Abblendlicht die Leitungen durch leichtes andrücken auf Kabelbrüche oder Wackler "überprüft".
Wollte auch eine weitere Birne (Standlicht? unterhalb der H4) tauschen, weil sie zeimlich verkohlt aussieht. Leider habe ich das Glas vom Scheinwerfer nicht öffnen können, trotz lösen der zwei Spangen/Schellen. Der Abdichtungsgummi klebt so fest an, dass ich die Scheibe nicht lösen konnte oder habe ich da was übersehen?
Freue mich über eure Erfahrungen und Tipps, vielen Dank.
HerrBert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8236
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Abblendlicht NX250 funktioniert nicht

Beitrag von scrambler »

Hi,
wenn ich das richtig verstehe - Fernlicht und alles andere funktioniert? Dann hängt vermutlich nur der Lichtschalter, das passiert häufiger. Das Fett verharzt mit der Zeit und dann geht der Schalter nicht mehr zurück. Also mit MOS2 Öl fluten bis sich der Schalter wieder löst. Auf dem Bild ist er in Abblend Position. Hier wäre noch der Schaltplan
20_NX250_Schaltplan_dtsch.pdf
NX650 Lenkerschalter links.jpg
Die Standlichtbirne wird von unten gewechselt, die Glasscheibe kann man nicht abnehmen. Die Klammern sind wohl nur eine zusätzliche Sicherung des Klebers.
NX650 Standlicht Stecker.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
HerrBert86
Beiträge: 8
Registriert: Mo Jan 20, 2020 2:22 pm

Re: Abblendlicht funktioniert nicht

Beitrag von HerrBert86 »

Vielen Dank! Läuft :D
Antworten