Neuvorstellung

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
1Zyl.Fan
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 14, 2022 9:42 pm

Neuvorstellung

Beitrag von 1Zyl.Fan »

Hallo zusammen, habe mich die Tage im Forum angemeldet. Ein weiteres Mitglied hat mir den Tip gegeben. Schon mal ein bischen geschmökert, muß ich sagen: Gefällt mir sehr gut. Werde das Forum bestimmt öfter besuchen und freue mich auch auf das Nixen Treffen auf der Schwäbischen Alb.
Nun ein paar Worte zu mir: Ich bin der Peter, lebe in Südhessen und gehöre mit 64 Jahren wohl eher in die Seniorenliga. Bin wie Jogi und vermutlich auch einige andere Mitglieder durch`s Wohnmobil auf die NX250 gekommen, nachdem ich des Gewichts wegen eine 125er Kawa Zweitakt Enduro u. eine Suzuki GN 125 (Beide so um die 110 Kg) ausprobiert hatte, wollte ich etwas mehr Leistung. Also eine 250er musste her. Und bei max. Gewicht von 130Kg auf der Bühne wird die Luft in der Viertelliter Gewichtsklasse schon ziemlich dünn. Nach langer Recherche bin ich dann auf die "kleine" Domi gekommen. Habe sie von einem Forumsmitglied gekauft und bei Ankauf gleich auf die Waage gestellt. Woog mit 3/4 Tankfüllung 131Kg. Passte! Mit den Fahrleistungen, von den 125ern nicht gerade verwöhnt, bin ich mit der Domi vollauf zufrieden. Bin anfängl. nicht auf die 250er gekommen, da ich nicht damit gerechnet hatte das dieses Modell um soviel leichter als ihre große Schwester ist. Ich fahre auch eine 650er umgebaut als Scrambler. Bringt abgespeckt 160 Kg auf die Waage.
Ja, und damit nochmal zurück zu meiner Person:
Mit Mopeds aufgewachsen war Motorradfahren immer eine große Leidenschaft von mir. Bin vom Ein- bis Vierzylinder die verschiedensten Marken u. Modelle gefahren. Aktuell habe ich außer der NX250 u. der NX 650 noch zwei Yamaha TR1, eine Virago XV250 und die beiden 125er im Bestand. Das Motorradfahren hatte ich jedoch für meine 2. große Leidenschaft, den Flugsport, über 15 Jahre zurückgestellt (nur fliegen ist schöner :)) und bin erst 2017 mit der Virago wieder eingestiegen. Mein Interesse gilt den Klassikern bis max. Mitte der 90er Jahre. Mit modernen Maschinen kann ich bis auf wenige Ausnahen nix anfangen. Zumindest was die optische Linie betrifft. Bin daher froh, dass sich die Motorradindustrie wieder besonnen hat Klassiker im Retrolook neu aufleben zu lassen. Bei meinen Touren habe ich mich auch umgestellt. Sie sind essentiell geworden. Sie finden in Ausfahrten meist zusammen mit meiner Frau nur noch als Kurztrips mit interessanter Strecke und schönen Gegenden als Tagestouren statt. Weitere Touren machen wir mit dem Womo. Die Bikes auf dem Anhänger od. die NX Huckepack auf dem Womo. Lange Autobahnfahrten sind mir ein Verdruss. Nach dem Motto: "Ich nasche nur noch die Streusel u. Sahne vom Kuchen. Auf den trockenen Boden kann ich verzichten". 😂 Man wird ja auch nicht jünger :))
Wünsche allen eine gute und unfallfreie Motorradsaison. Vielleicht sieht man sich ja auf den Nixentreffen.

Ach ja, noch eine Sache: Hat jemand einen Kennzeichenhalter für die MD25 zu verkaufen? Zw. Umbau auf kleineres Nummernschild.

Bis dahin,
Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
walli777
Beiträge: 742
Registriert: Do Mär 06, 2014 6:46 am
Wohnort: Oer-Erkenschwick

Re: Neuvorstellung

Beitrag von walli777 »

Hey, schöne Vorstellung 👍👍👍
Und mit einer großen und einer kleinen Domi passt du gut zu uns :D
Einen Kennzeichenhalter hab ich evtl auch noch, muss am Wochenende mal gucken.
Viele Grüße aus dem nördlichen Ruhrgebiet
Gruß, Karin
Fairlight
Beiträge: 29
Registriert: Fr Feb 25, 2022 4:38 pm

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Fairlight »

Hallo Peter,

herzlichen Willkommen!

Ich bin selbst erst seit kurzem hier angemeldet, aber dieses Forum ist wirklich eine Schatzkiste und die Leute sind super Hilfsbereit.

Viel Spaß mit der kleinen NX wünsche ich Dir.


...und mit der großen. :-)

Viele Grüße,

Sven
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Neuvorstellung

Beitrag von scrambler »

Hallo Peter,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Schönen Fuhrpark hast du da - die Kombination NX250 / NX650 fahre ich auch schon seit Jahrzehnten. Falls sich kein intakter NX250 Kennzeichenträger finden sollte - die von der SLR650/NX650 lassen sich anpassen viewtopic.php?t=2460 und sind gebraucht leichter zu finden. Oder - da du deine NX650 auch schon so schön umgebaut hast - wäre ein verschlanktes Heck für dich vielleicht eine Alternative viewtopic.php?f=7&t=242

Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1045
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Neuvorstellung

Beitrag von Borsti »

Hallo Peter, auch von mir mal ein willkommen.
Nette Fahrzeuge die du da hast.
Gruß
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten