Neu im Forum

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Neu im Forum

Beitrag von daleipi »

bin grade beim Aufräumen und Ausmisten. dabei hab ich mein 'Tagebuch' von der letzten größeren Tour - Kapstadt-Khartoum - leider aus 2013 wiedergefunden.

da waren ein paar Eintragungen drin, an die ich mich nicht mehr erinnert habe. dafür nehm ich kleine Ringheftchen, etwas kleiner als A6. auf eine Seite finden die Infos zu zwei Tagen locker Platz. meist notier ich mir noch wo und wann ich getankt habe. die Tankinfos kommen dann quasi spiegelverkehrt in das einaml umgedrehte dann von hinten her beschriebene Notizheftchen. sas macht die Route und Zeiträume später leichter nachvollziehbar.

für ein oder zwei Wochen schreib ich auch nix auf. ich fotografier eigentlich auch gern, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin hab ich aber selten Lust was zu knipsen. das ist mir zu viel Aufwand mit dem Auspacken der - ja eh schon kleinen Kamera, Handschuhe, Helm etc. pp.... ein paar Bilder mit dem Handy mach ich schon, mit Fotografieren hat das aber halt nicht viel zu tun. zumindest bei mir.
Antworten