Hallo Zusammen,
bekanntermaßen ist das Heck der NX250 anfällig für Vibrationsrisse, wobei sowohl das Rücklicht als auch der Rücklichträger ausbrechen (z.b. viewtopic.php?f=7&t=242 ) . Intakte Träger sind daher praktisch nicht zu bekommen. Zum Glück hat Honda bei der NX650 RD02/RD08 und SLR650 viewtopic.php?t=1724 identische verbaut, die mit geringen Änderungen verbaut werden können. Mit etwas Geduld bekommt man komplette Schutzbleche für kleines Geld, dabei darauf achten, das auch die Rücklichtkappe noch ok ist. Hier handelt es sich um ein Schutzblech der RD02, zweite Ausführung.
Einziger Unterschied zum NX250 Rücklichtträger: die beiden unteren Plastik-Pinörkel sind 2mm höher. Also entweder diese abfeilen oder - wie hier - beim oberen 2 Beilagscheiben unterlegen.
Das wäre es dann schon mit den Mods, leider hat das NX650 Kabel keine Anschlüsse für die Blinkerkabel - also Masse abzapfen und die beiden Blinkerkabel einziehen
Dazu braucht man zum Vercrimpen sogenannte Japan Blockstecker. Die Dinger, die es bei den Discountern gibt sind unbrauchbar: die Stecker sind schlecht gegossen (die Stecker auf dem Bild links), die Metallzungen zu weich und arretieren nicht fest genug, Ausfälle sind da vorprogrammiert. Erheblich besser verarbeitet sind Stecker der japanischen Marke Daytona (Sonntagsfahrer kannte ich, aber Sonntagsschrauber ?) - lassen sich gut vercrimpen und rasten sicher in den Stecker ein. Sind allerdings ziemlich teuer.
Original sind bei der NX250 die Stecker der Blinker unterhalb der Werkzeugschale verlegt, was natürlich suboptimal ist. Perfektionisten könnten die Blinkerkabel noch verlängern, damit die Stecker in der Mitte liegen.
Seltener Anblick - NX250 Heck ohne Bruch. Damit das so bleibt wird - sobald sie lieferbar ist - noch die Heckverstärkung viewtopic.php?t=451 montiert.
NX650 Rücklichtträger anpassen
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NX650 Rücklichtträger anpassen
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