Seite 1 von 1

Erfahrung mit Prox-Kolben?

Verfasst: So Jan 16, 2022 1:12 pm
von Pit NX650
Hallo,
In einem früheren Thread ist mir bei der Entscheidungsfindung für einen neuen Kolben mit 1. Übermaß geholfen worden.
Als Freund von Original habe ich mich für die Bestellung bei cmsnl entschieden... Vor einem Monat. Seitdem - völlig untypisch für cmsnl - ein Rumgeeier. Die Kolbenringe sind im Rückstand, obwohl die immer auf lieferbar stehen.
Prox soll von Bauweise - Gusskolben - und Metallurgie identisch sein...
Hat jemand Erfahrung mit Prox in der Dominator oder den Geschwistern?
Danke :D
Gruß Peter

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Verfasst: So Jan 16, 2022 5:13 pm
von Hank
Pit NX650 hat geschrieben: So Jan 16, 2022 1:12 pm
Prox soll von Bauweise - Gusskolben - und Metallurgie identisch sein...
Hat jemand Erfahrung mit Prox in der Dominator oder den Geschwistern?
Ich hab bei meiner RD08 letzten Winter die hauseigenen Kolben von Scheuerlein genommen. Das sind auch konventionelle Gußteile mit einer MOS2-Beschichtung. Nach mittlerweile fast 6000km kann ich diese Kolben ohne Einschränkungen empfehlen.

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... 0-modelle/
2021-01-25 16.02.10.jpg

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Verfasst: So Jan 16, 2022 7:06 pm
von Tolek
Im großen Domi Forum hat jemand ziemlichen Ärger mit Scheuerlein , deswegen habe ich jetzt einen nagelneuen mit Bolzen und Ringen zu verkaufen .(2tes Übermaß)

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Verfasst: So Jan 16, 2022 7:10 pm
von Tolek
Hab gerade einen Prox Kolben für meine GG gekauft , Der Kolbenboden ist gewissermaßen unbearbeitet , was nicht schön ist ,aber lt. meines Händlers (angesehene Fachfirma für praktische Arbeiten ) normal und kein Problem ist .

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Verfasst: So Jan 16, 2022 10:40 pm
von Borsti
Ich hatte in meiner Domi ein Wössner kolben (100mm)und war auch sehr zufrieden.