Erfahrung mit Prox-Kolben?

Wenns klappert, an der Ampel abstirbt oder kein Zündfunke waltet
Antworten
Pit NX650
Beiträge: 409
Registriert: Fr Nov 19, 2021 11:04 pm

Erfahrung mit Prox-Kolben?

Beitrag von Pit NX650 »

Hallo,
In einem früheren Thread ist mir bei der Entscheidungsfindung für einen neuen Kolben mit 1. Übermaß geholfen worden.
Als Freund von Original habe ich mich für die Bestellung bei cmsnl entschieden... Vor einem Monat. Seitdem - völlig untypisch für cmsnl - ein Rumgeeier. Die Kolbenringe sind im Rückstand, obwohl die immer auf lieferbar stehen.
Prox soll von Bauweise - Gusskolben - und Metallurgie identisch sein...
Hat jemand Erfahrung mit Prox in der Dominator oder den Geschwistern?
Danke :D
Gruß Peter
NX 650 RD02 Bj 1993
CRF 1000 SD06 BJ 2018
Benutzeravatar
Hank
Beiträge: 323
Registriert: Fr Okt 15, 2021 11:00 am

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Beitrag von Hank »

Pit NX650 hat geschrieben: So Jan 16, 2022 1:12 pm
Prox soll von Bauweise - Gusskolben - und Metallurgie identisch sein...
Hat jemand Erfahrung mit Prox in der Dominator oder den Geschwistern?
Ich hab bei meiner RD08 letzten Winter die hauseigenen Kolben von Scheuerlein genommen. Das sind auch konventionelle Gußteile mit einer MOS2-Beschichtung. Nach mittlerweile fast 6000km kann ich diese Kolben ohne Einschränkungen empfehlen.

https://www.scheuerlein-motorentechnik. ... 0-modelle/
2021-01-25 16.02.10.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
NX650 RD02 `92
NX650 RD02 `93
NX650 RD08 `97
XL350 R ND03 `85
XRV750 RD07 `93
DR350 SHC `93
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 654
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Beitrag von Tolek »

Im großen Domi Forum hat jemand ziemlichen Ärger mit Scheuerlein , deswegen habe ich jetzt einen nagelneuen mit Bolzen und Ringen zu verkaufen .(2tes Übermaß)
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 654
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Beitrag von Tolek »

Hab gerade einen Prox Kolben für meine GG gekauft , Der Kolbenboden ist gewissermaßen unbearbeitet , was nicht schön ist ,aber lt. meines Händlers (angesehene Fachfirma für praktische Arbeiten ) normal und kein Problem ist .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1041
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Erfahrung mit Prox-Kolben?

Beitrag von Borsti »

Ich hatte in meiner Domi ein Wössner kolben (100mm)und war auch sehr zufrieden.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Antworten