NX250 Fusion / Götz Tank

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Fusion Tank NX250

Beitrag von scrambler »

wenn ich mich noch recht erinnere - wenn man den oberen Kühlwasserstutzen versetzen würde könnte der Tank tiefer gelegt werden. Vermute stark, bei dieser NX250 wurde das gemacht, da sitzt er um den Kühler rum wie angegossen.

Bild
sauve qui peut
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Danke für die Bilder . Da brauche ich ja fast eine Benzinpumpe wie beim Elefant um den Sprit komplett zu nutzen . Unterdruckpumpe gibts ja im Rollershop . Winke
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von scrambler »

Neckartaler hat geschrieben: Do Okt 13, 2022 2:01 pm Da brauche ich ja fast eine Benzinpumpe wie beim Elefant um den Sprit komplett zu nutzen .
ja, das gehört zu den Dingen, die noch niemand dokumentiert hat. Ich hatte diesen 18L Tank damals an meiner XT350 viewtopic.php?p=18075#p18075 . Wenn ich mich recht erinnere, habe ich nie mehr als 15,5L nachtanken können. Würde bei der Nixe aber immer noch für 450km gut sein - und dann bräuchte man erst mal eine Sitzbank, mit der man diese Distanz ohne Pause übersteht :D
sauve qui peut
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Keine Fragen stellen . Gibt noch mehr Bilder . Ist nicht meine ,aber ich habe Zugriff auf das Möpp . 88 D Modell Erstbesitzer ist leider verstorben . Gibt dann genauere Bilder vom Fusion Tank . Winke
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Noch n paar Bilder . Hat heute TÜV bekommen . Gutachten für Hauptständer , Fusion Tank und Lenker ist im Original vorhanden . Die Kiste fährt sich richtig geil mit den Lenker . Jetzt kann ich auch Fragen beantworten . Den Schein gibts auch noch als Bild .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von 88erDriver »

Sehr gut veranschaulicht. :!:
Hab selbst so einen Tank rumliegen und hatte ihn mal probehalber aufgesetzt,
als ich sowieso vieles abmontiert hatte, um Wartungsstau zu beseitigen und den
Originaltank zu entrosten. Ich war mit dem Lenkeinschlag nicht zufrieden, weil ich den Tank
weiter nach vorne gesetzt habe und einen Originallenker drauf habe.
Am Kühler wäre - glaub ich - auch noch Bedarf gewesen, diesen zu versetzen.
Daher hab ich nicht weiter verfolgt, das umzusetzen.
Sitzt der Tank unter der Sitzbank im originalen Schraubenloch ohne Versatz?
Die Verkleidung ist übrigens sehr passend umgearbeitet und angepasst!
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Vom Tank und der Schraube mach ich dir noch Bilder . Hab nur das bis jetzt . Der Kühler ist scheinbar nicht versetzt , Bild 1.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von 88erDriver »

Ah - okay. Danke für die Bilder. Die Doku lässt die Schrauberfinger kitzeln.
Das wäre als Projekt was für eine Zweitnixe oder Umbau. Überlegt gelöste Aufgabe!
Aber ich kenne da jemand bei mir im Haus, der so: :roll: machen würde.
Unkraut wächst halt nach - Motorräder nicht.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8260
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von scrambler »

sehr schön, das das endlich mal jemand durchgezogen hat. Ich hab das schon seit Jahren vor mir her geschoben - und jetzt halte ich es keine zwei Stunden mehr auf einer Sitzbank aus und bin ganz froh, wenn ich zum Tanken einen Vorwand für eine Pause habe :roll:
sauve qui peut
Neckartaler
Beiträge: 85
Registriert: Di Mai 31, 2022 2:57 pm
Wohnort: 6943?

Re: NX250 Fusion / Götz Tank

Beitrag von Neckartaler »

Liegts am Alter oder an der Sitzbank ? Bei meiner Sitzbank ist die Garantie gerade abgelaufen . Das Lob für den Umbau kann ich leider nicht mehr weitergeben . Ich kann nur noch ein paar Bilder machen . Wird die blaue Nixe auch in die Hall of Fame der Kilometer aufgenommen ?
Antworten