Hallo bin der Jörg

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Antworten
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 30, 2021 2:10 pm

Hallo bin der Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo,
will mich einmal kurz vorstellen.
Ich bin der Jörg, 54 Jahre alt.
fahre seit 1987 XL500R und habe die halbe Garage damit voll.
Baue mir mit dem Motor meine Crosser zusammen. Jetzt wurde mir eine XR500R PE03 geschenkt und der Motor lässt mir keine Ruhe mehr.
Nun bin ich seit gestern Besitzer eine NX650 mit Kopfschaden , Fahrwerk ohne Plastik.
Meine Motivation dahinter ist der Motoreinbau in ein Motocrossfahrwerk mit dem Hauptrahmen der NX.
Bin hier gerade am lesen, was die Motoren der gesamten Baujahre so an Unterschieden aufweisen.
Werde hier wohl die ein oder andere Frage haben.
Hab ein paar Bilder angehängt was ich so mache.
Husaberg mit XL500 Motor und RMZ 2007 Fahrwerk
Alutankbau
XR500R PE02 mit RMZ 2007 Fahrwerk
Gruß Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8200
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Hallo bin der Jörg

Beitrag von scrambler »

Hallo Jörg,
herzlich willkommen hier im Forum. Tolle Projekte hast du da am Laufen - machst du das mit den Alutanks beruflich?
Eine Cross - Domi ist ein spannendes Projekt - ist der Hauptrahmen aber nicht zu schwer für sowas? Bin auf jedenfall auf den Umbau gespannt.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 36
Registriert: Do Dez 30, 2021 2:10 pm

Re: Hallo bin der Jörg

Beitrag von Jörg »

Hallo Michael,
bin von Beruf Tischler. bastele und repariere aber für mein Leben gerne an allem rum, nur Computer gehören nicht dazu.
Der Alutank hat so ca. 100 Stunden gebraucht, habe mir ein paar Maschinen dafür gebaut, gekauft. Zahllose Videos geschaut und angefangen.
Bei den Schweißnähten im Sichtbereich habe ich dann aber einen Kumpel auf ein Bier eingeladen.
Wenn beim Domirahmen alles abgeflext ist, was nicht benötigt wird, stell ich den mal auf die Waage.
Gruß Jörg
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Hallo bin der Jörg

Beitrag von Tolek »

Hallo Jörg , da bin ich ja froh , daß immer mehr solche Bastler hierher finden .Noch dazu mit Offroad Ambitionen .Bastle und verändere auch viel , vermutlich aber auf niedrigerem Level wie du :P
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Antworten