Motorradkauf

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

Tolek hat geschrieben: Mi Dez 22, 2021 7:37 pm Mit Sicherheit tolles , gutes Mopped ,viel Spass damit .
Ich persönlich lehne spätestens seit dem Aufkauf von GG diese Firmenphilosophie des KTM HUQVARNA GASGAS Konzerns ab .Gebe meine Kohle lieber den Kleinen .Das soll aber keine Kritik an dir sein und will dir auch den Spass in keiner Weise verderben , wenn man das überhaupt könnte .Gut ist sie ja sowieso .
Ich gebe dir da voll recht aber du wirst bald keine "kleinen" Hersteller , egal von welchem Produkt, mehr finden. Ich habe mal erfahren was eine einzelne Prüfung der "elektromagnetischen Verträglichkeit" kostet. Und das ist nur eine der vielen Prüfungen die ein Fahrzeug bestehen muß. Da kommst du mit tausend verkauften Einheiten nicht weiter. Darum gibt es ja so viele baugleiche Modelle bei Fahrzeugen.
"Klein" geht kaum noch in unserer politischen Landschaft, es zählt nur noch Masse.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Motorradkauf

Beitrag von HRC »

Was zählst für Dich bei Motorradherstellern als klein? Das Problem ist halt, dass man die Entwicklungskosten ja wieder reinholen muss, d.h. sie auf die Stückzahl umlegt. Damit wird klein und gut automatisch sehr teuer…
Mir ist die Größe der Firma relativ egal, da sie eigentlich alle groß sind (da ist halt einfach nichts mit den lokalen Mittelstand unterstützen) und habe -wie wohl die meisten hier ;) - mit Motorrädern des weltgrößten Herstellers gute Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 655
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Motorradkauf

Beitrag von Tolek »

Solange aufgrund des Fahrzeugtyps eh nur große wie Honda , suzuki ,KTM usw in Frage kommen ,ist das natürlich egal .Bei Sportenduros z.B. würde ich aber auch deswegen z.B Beta vorziehen.Ausserdem fühle ich mich als Kunde verscheixxert , wenn man auch noch offiziel sagt ,daß man Husqvarna nur aufgekauft hat ,weil der Name (vor allem in USA) einen guten Ruf hat .
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8199
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Motorradkauf

Beitrag von scrambler »

Hallo Andreas,
schönes Teil, gratuliere. Dann bin ich schon mal auf deinen persönlichen Erfahrungsbericht gespannt. Tests in Motorrad Zeitungen sind ja das eine, Tauglichkeit für Otto Normalfahrer das andere.
Gruß, Michael
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 597
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

Hallo Michael,
die Frage ist ja immer wer die Tauglichkeit bewertet. Wenn ich meine jetzigen Motorräder anschaue wird es für die Husky schwierig werden an die Laufleistung heranzukommen; vor allem wenn man diverse Vorgaben sieht. Es ist genauso wie bei meinem WoMo, aber eben der heutigen Zeit geschultet. Beide Motoren (VW und Husky) sind "auf Kante genäht" was mn in den jeweiligen Foren auch lesen kann.
Es wird kein Wartungsfehler verziehen. Mit dem Mechaniker konnte ich diesbezüglich bei ner Tase Kaffe senieren. (Hat bei HONDA gelernt).
Aber ich schweife ab.
Teuer wird das Ding auf jeden Fall. 1K Durchsicht und dann noch ZWEI Ölfilter!

MfG
Andreas
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten