Motorradkauf

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

Es gibt ja Händler (sogar in meiner Nähe) die ab und zu Vorführer oder Tageszulassungen verkaufen. Vor Ort sieht die Sachlage dann schon total anders aus.
Ich war zur Probefahrt angemeldet und soweit auch alles gut; NACH der Fahrt dann das Highlight; SO wie sie hier steht mit Dies Und Das natürlich viiiiel teurer.....
Ah ja.
Ich wurde "gezwungen" ein anderes Moppel zu bewegen, leider war aber die Batterie runter. Kein Problem wurde fremdgestartet.
Lief alles super bis ich das ABS (dieser neumodische Kram) getestet habe, denn das braucht STROM. Die Karre ging beim Bremsen mit Warnlampe einfach aus und lies sich auch nicht mehr starten. Nennt sich dann "Motorsport".
So jetzt warte ich (und ihr) bis Morgen, dann kommt meine gebrauchte Neue mit sieben Kilometern auf der Uhr.
MfG
Andreas
PS( hoffentlich hällt sie zuwenigstens halb so lang wie meine Transe)
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Motorradkauf

Beitrag von HRC »

Was für ein Moped ist es denn?
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

MORGEN zwischen 15-18 Uhr :roll:
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
HRC

Re: Motorradkauf

Beitrag von HRC »

Ich fragte, was es ist, nicht wann Du es abholst. ;)
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

Schon klar, aber du hast auch wie ich zu warten :D
Außerdem kommt das Moppel....
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Motorradkauf

Beitrag von scrambler »

B-Marlin hat geschrieben: Mo Dez 20, 2021 5:15 pm Ich wurde "gezwungen" ein anderes Moppel zu bewegen, leider war aber die Batterie runter.
Ladeprobleme? Dann ists bestimmt eine BMW - selbst schuld :D
sauve qui peut
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

Nein, wir sind nur durch unsere alten Mopeds verwöhnt. Bei den Neuen ist eben aus nicht gleich kein Stromverbrauch sondern etwas Ruhestrom fließt immer. Durch das Rumstehen wird halt die Batterie soweit entladen das dann durch einen kurzen Betrieb, wie in meinem Fall, die Batterie noch nicht genug Strom für eiene korrekte ABS Bremsung vorhanden war.
Das Motorrad von FANTIC hat mir und meiner Holden sehr gut gefallen.
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Benutzeravatar
Tolek
Beiträge: 673
Registriert: Mi Mär 17, 2021 8:57 am
Wohnort: Südhessen

Re: Motorradkauf

Beitrag von Tolek »

Genau ,hab für die Kinder einen Rückfahrwarner eingebaut, nach 2 Wochen Standzeit sprang er nicht mehr an .Hab dann einen Ruhestrom von 200mA gemessen .Für nen elektronischen Steuerteil :o :(
Bin ich ölisch , bin ich fröhlisch .
NX 650 RD02
GG 400 FSE
Beta Alp 200
HRC

Re: Motorradkauf

Beitrag von HRC »

Die Goldwing steht gar nicht in Deiner Liste. ;)
Benutzeravatar
B-Marlin
Beiträge: 598
Registriert: Do Jun 12, 2014 6:01 pm
Wohnort: östliches Brandenburg

Re: Motorradkauf

Beitrag von B-Marlin »

Tolek hat geschrieben: Di Dez 21, 2021 9:57 am Genau ,hab für die Kinder einen Rückfahrwarner eingebaut, nach 2 Wochen Standzeit sprang er nicht mehr an .Hab dann einen Ruhestrom von 200mA gemessen .Für nen elektronischen Steuerteil :o :(
Also 200 mA ist "wahnsinn". Mein WoMo hat aber auch so ein Problem, die Steuerelektronik schaltet erst nach Verschluss in den Ruhemodus, lässt man auf dem Grundstück die ZV offen fließen bis zu bummelige 1A durch den Bleiwürfel. :evil:
Ich hab jetzt noch zusätzlich ein GSM Modul verbaut mit 9mA Ruhestrom. War aber ein elektronischer "Akt"
...ist eigentlich schon gebratenes λ ???
och nööö....das φ ist noch ρ :cry:
Antworten