Schliesse mich dazu

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Der Schwede
Beiträge: 48
Registriert: Do Dez 16, 2021 8:21 am
Wohnort: Markaryd, Schweden.

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von Der Schwede »

Der Schwede hat geschrieben: So Dez 19, 2021 6:19 pm Vorherigens Nutzmotorrad.20211219_181718.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Schwede
Beiträge: 48
Registriert: Do Dez 16, 2021 8:21 am
Wohnort: Markaryd, Schweden.

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von Der Schwede »

20211219_182143.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
HRC

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von HRC »

Das aktuelle gefällt mir wesentlich besser als das vorherige. 👍
Viel Spaß mit deinen beiden Mopeds. Wenn man bei Euch im Wald fahren kann/darf wirst Du bestimmt Spaß mit der NX haben. Ist viel leichter aufgehoben und nicht so teuer wie die AT. ;)
Der Schwede
Beiträge: 48
Registriert: Do Dez 16, 2021 8:21 am
Wohnort: Markaryd, Schweden.

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von Der Schwede »

HRC hat geschrieben: So Dez 19, 2021 7:41 pm Das aktuelle gefällt mir wesentlich besser als das vorherige. 👍
Viel Spaß mit deinen beiden Mopeds. Wenn man bei Euch im Wald fahren kann/darf wirst Du bestimmt Spaß mit der NX haben. Ist viel leichter aufgehoben und nicht so teuer wie die AT. ;)
AT würde ich niemals aufheben können... 🥵 Für mich, eine Straßenmaschine mit super Fahrstellung 😋👌
NX bekam heute neue Schuhe, bald geht's zum TÜV. Habe kein Meter NX in mein ganzen Leben gefahren, bin dank diese Gruppe sehr gespannt 🤩 Ja, die wälder hier im, und rundum, das Dorf wo ich wohne, gehört mein Bruder. So im wald und auf die Wiesen machen wir was wir wollen 😊
HRC

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von HRC »

Ich finde die AT echt hübsch (von allen Reiseenduros in meinen Augen die mit Abstand schönste). Als Straßenmaschine wären mir halt die Räder zu groß und zu schmal und der Lenker zu hoch. ;)

Bei Euch schneit es doch auch bestimmt ordentlich. Am meisten Spaß hatte ich mit der NX auf einer verschneiten Wiese als ich da mit den Kindern im Schnee gespielt habe:
48DC851F-2CA7-4A60-AA73-824AE6873299.jpeg
Leider liegt hier so selten Schnee, dass es sich dafür nicht gelohnt hätte, sie wieder in Ordnung zu bringen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Schwede
Beiträge: 48
Registriert: Do Dez 16, 2021 8:21 am
Wohnort: Markaryd, Schweden.

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von Der Schwede »

HRC hat geschrieben: So Dez 19, 2021 8:50 pm Ich finde die AT echt hübsch (von allen Reiseenduros in meinen Augen die mit Abstand schönste). Als Straßenmaschine wären mir halt die Räder zu groß und zu schmal und der Lenker zu hoch. ;)

Bei Euch schneit es doch auch bestimmt ordentlich. Am meisten Spaß hatte ich mit der NX auf einer verschneiten Wiese als ich da mit den Kindern im Schnee gespielt habe:48DC851F-2CA7-4A60-AA73-824AE6873299.jpeg
Leider liegt hier so selten Schnee, dass es sich dafür nicht gelohnt hätte, sie wieder in Ordnung zu bringen.
Möchte auch im Schnee fahren, hoffentlich liegt Schnee wenn ich zum TÜV fahre 😎
HRC

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von HRC »

Michael (Scrambler) hatte letztens Spike-Reifen im passenden Format verlinkt. ;)
Der Schwede
Beiträge: 48
Registriert: Do Dez 16, 2021 8:21 am
Wohnort: Markaryd, Schweden.

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von Der Schwede »

HRC hat geschrieben: Mo Dez 20, 2021 10:12 am Michael (Scrambler) hatte letztens Spike-Reifen im passenden Format verlinkt. ;)
Danke, habe ich schon gesehen ☺ Also in Schweden gibt's fast keine ältere Offroads- besonders nicht NX250- zum kaufen. Nach ein Paar Stunden hier lesen, kriege ich fast Angst- schwierig mit Teile- Reifen, Bekleidung, elektronische sachen usw. Sollte man vielleicht schnell nach TÜV verkaufen...? Wie viel ist sie wert mit neue Cdi, voltregulator, anlasser, blinker, Reifen und mit 45000km drauf? Startet, ladet und all elektrik geht- ohne geräusche.
HRC

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von HRC »

Das mit der Ersatzteilversorgung ist halt bei alten Fahrzeugen oft ein Problem und je seltener das Fahrzeug desto größer die Schwierigkeiten.

Zu den Preisen: die sind in Deutschland dafür erstaunlich hoch. Ich habe meine im Spätsommer mit 58 tausend km und zwar fast frischem TÜV aber in miesem Zustand (optischer Zustand sehr schlecht, Lenkkopflager hatte Spiel, Auspuffkrümmer gerissen, Motor klapperte, allerdings war ein ziemlich neues Federbein drin) für 1.300€ inseriert und es hat sie jemand ohne Probefahrt oder Preisverhandlung mitgenommen. Ersetzt habe ich sie dann durch eine VFR 750 in wirklich gutem Zustand für 1.000€.
Wie das in Schweden aussieht habe ich natürlich nicht die geringste Ahnung.
Der Schwede
Beiträge: 48
Registriert: Do Dez 16, 2021 8:21 am
Wohnort: Markaryd, Schweden.

Re: Schliesse mich dazu

Beitrag von Der Schwede »

Ok- ja, ich hab's ja bis jetzt noch geschafft. Sogar für Crm125 und die ist noch mehr selten zu sehen. Erst mal durch TÜV und dann im Frühling kennen lernen 🤩
Antworten