Willi ist weg

Zeigt her Eure Hondas - unterwegs oder in der Werkstatt
HRC

Re: Willi ist weg

Beitrag von HRC »

daleipi hat geschrieben: Di Dez 14, 2021 11:07 pm
ich wollte nur darauf hinweisen, dass die Kleine das anscheinend aushält.
Die Zuladung der Nixe ist ja recht groß. Da ich den Fahrzeugschein nicht mehr habe, kann ich nicht nachsehen, aber wenn ich mich recht erinnere bewegt sie sich im üblichen Bereich von etwas unter 200kg. Wie dann das Fahrverhalten -vor allem mit Serienfahrwerk- ist, möchte ich aber lieber nicht wissen. Sie federt ja schon mit einem leichten Fahrer zu weit ein und es lässt sich ja noch nicht mal die Federvorspannung an die Beladung anpassen. Wahrscheinlich ist dann mit voller Beladung das Verhältnis aus Positiv- zu Negativfederweg nicht mehr 2:1 sondern umgekehrt...
daleipi
Beiträge: 754
Registriert: Sa Dez 08, 2018 5:18 pm

Re: Willi ist weg

Beitrag von daleipi »

Staubteufelchen hat geschrieben: Mi Dez 15, 2021 3:44 pm Nina hatte aber u. a. auch einen Dampfkochtopf dabei...
was in den bereisten afrikanischen Ecken, mit einer Familie und den damaligen technischen Gegebenheiten auch wirklich Sinn gemacht hat. hier ging es ja hauptsächlich um abgekochtes Wasser.

wir hatten IMMER einen im Land Cruiser. Aber nur um Brennstoff vom Kocher zu sparen. er war auch nicht nur als Druckbehälter im Einsatz.
unsere Kochausrüstung im Auto war aber schon immer recht umfangreich. unsere Töpfe und Pfannen waren in maßgemachten Vollauszügen verspannt. Geklappere kann ich nicht ausstehen :D
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Willi ist weg

Beitrag von oilerblues »

Otto, brauchst Du ein 2-Personen-Motorrad für die Reise oder für Sologeschichten?
Hallo Stefan, ich will damit alleine fahren. Hab mich jetzt schon entschieden, es wird eine SLR werden. Als ich die SLR für meinen Freund Hans aufgebaut habe, hätte ich sie am liebsten selber behalten.
DSC03829.JPG
So ähnlich wird meine dann auch aussehen, Sonnabend schau ich mir eine an, vielleicht klappt es ja. Und nachfolgend noch ein Bericht meiner einzigen Endurotour mit der Big in Italien.
Endurotour Venetien.pdf
Gruß Otto
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Willi ist weg

Beitrag von kalle »

oilerblues hat geschrieben: So Dez 12, 2021 7:27 pm Aber wenn ich mal zu einem Treffen mit Zelt fahren will, auf dem auch Enduro fahren angesagt
ist, krieg ich auf der Nixe das Gepäck nicht mit bzw. will es ihr nicht zumuten.
Moin Otto,
geht ohne Probleme, waren in Spanien mit den NiXe und vollen Koffern, 3 Stück a 45 Litern.
Lothar kann dir bestimmt noch mehr berichten.
Gruß kalle
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Willi ist weg

Beitrag von oilerblues »

Hallo, ich habe mich jetzt doch für eine SLR entschieden und zufällig gab es in Brandenburg eine. Also kurzentschlossen mit Hänger hin und angesehen: Die war ja fast wie aus dem Laden ! 19.000 km gelaufen, alle Verschleißteile so gut wie neu, der Hammer ! Sprang sofort kalt an, kurze Probefahrt, gekauft. Nun werde ich natürlich ein bißchen daran werkeln (ich bin ja nicht gerade der Originalitätsfanatiker), mal sehen was daraus wird. Aber es soll schon eine SLR bleiben, nur schöner :) :) :) Jetzt bin ich total Honda verstrahlt :!:

Gruß Otto
IMG_0288.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
Benutzeravatar
kalle
Beiträge: 495
Registriert: Mo Dez 22, 2014 6:37 pm
Wohnort: Landkreis OS

Re: Willi ist weg

Beitrag von kalle »

Moin Otto,
sieht super aus, viel Spaß beim umbauen.
Gruß kalle
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Willi ist weg

Beitrag von oilerblues »

Hallo, gestern zum TüV, ohne Beanstandungen, nur der CO-Wert war etwas hoch, 4,2. Aber ich konnte sie nicht warmfahren, da die Anmeldung erst nächsten Dienstag erfolgt. Wir waren der Einfachheit mit dem Hänger meines Freundes da, der hat eine Wippe für das Vorderrad montiert. Das war dann auch das Verhängnis: Das Motorrad stand in der Wippe, wir wollten die Gurte holen, und das Krad sprang aus der Wippe und knallte links auf die Bordkante :shock: :!: Gott sei Dank nur der linke Blinker demoliert und die TüV Prüfung war schon durch ! Nicht so schlimm, ich hatte ohnehin schon Blinker besorgt die ich auch an der Nixe habe. Wenn also jemand die Original Blinker gebrauchen kann soll er mir eine PN schicken, der Erste gewinnt, dann schicke ich sie demjenigen zu.
IMG_0302.jpg
Gruß Otto

P.S.: Die Blinker sind starr, das Blinkergehäuse kann man vom Blinkerarm demontieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
HRC

Re: Willi ist weg

Beitrag von HRC »

oilerblues hat geschrieben: Do Dez 23, 2021 5:58 pm Das Motorrad stand in der Wippe, wir wollten die Gurte holen, und das Krad sprang aus der Wippe
Wie konnte das denn passieren?

Allerdings bin ich beim Verladen immer ziemlich ängstlich und mache die Gurte schon bevor ich das Moped auf den Hänger stelle durch die Ösen vom Hänger, damit ich sie sofort ans Moped machen kann, ohne weg gehen zu müssen.
Benutzeravatar
oilerblues
Beiträge: 278
Registriert: Mo Jul 27, 2020 4:06 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Willi ist weg

Beitrag von oilerblues »

Es war eine einstellbare Wippe, die Radgröße paßte nicht. Aber wie das so ist: Wird schon gehen.

Gruß Otto
Honda NX 250, Honda SLR 650, BMW X-Country
HRC

Re: Willi ist weg

Beitrag von HRC »

Nachher denkt man sich dann, dass zwei Schrauben raus und wieder rein zu drehen doch kein so großer Aufwand gewesen wäre…
Antworten