HRC hat geschrieben: ↑So Nov 14, 2021 5:59 pm ... Mit 28PS und 152kg trocken sowie kürzeren Federwegen als die CRF 300 bringt es das in meinen Augen im Vergleich zu der CRF nicht. Wenn sie leistungsmäßig von der 250er vernünftig hochskaliert (also etwas über 40 PS) und nicht viel schwerer als diese wäre, fände ich es schade, dass es sie hier nicht gibt.
Das kann ich beides nachvollziehen, deswegen hat meine Frau zur "Silbernen" auch eine VERSYS-X300 von mir bekommen...HRC hat geschrieben: ↑So Nov 14, 2021 6:40 pm Die NX400 wirkt straßenorientierter als die CRF. Gerade damit finde ich die sehr geringe Leistung bei der noch störender als bei der CRF. Daher ist es in meinen Augen kein Verlust, dass es sie hier nicht gibt. Wenn die CRF ausreichend Leistung für die Straße hätte, fände ich sie als Alltags- und Winterfahrzeug sehr interessant. Daher klang eine 400er für mich sehr reizvoll.
...die bringt mit ihren 150 kg (trocken) und 300ccm rund 40 PS auf die Straße.
Mit dem 6.Gang kann sie schon schön ab ca 35-40 kmH (~3000rpm) cruisen, und bei Bedarf ausfahren bis 160 kmH (~12000 rpm). Da der Twin-Motor so ruhig wie eine Nähmaschine läuft. ist damit 120-130 kmH (~9000 rpm) eine schöne Reisegeschwindigkeit (finde ich : ) ...
...Verbrauch liegt im Schnitt bei meiner Frau bei 3,0-3,5 l/100km mit dem Einspritzer - ich liegt da eher da eher bei 3,3-3,8 l/100km
Also wenn jemand eine leichte handliche Reise-Enduro sucht, mit der hauptsächlich OnRoad fährt, und nur hinundwieder mal Schotter- oder Wiesenwege fährt, ist das eine Top-Maschine mit 300 ccm und rund 150 mm Federweg...
...hinundwieder durfte ich die auch mal fahren - wenn es mir meine Frau erlaubt hat - ich schau das euch mal zur Jahreswende davon berichten kann.
Wer vorab schon mal was lesen dem empfehle ich:
motorradonline.de > Einsteiger Enduros im Test
...also überlegs dir mal ob du nichte noch ein NiXipedia einrichtest