Icb hab es getan.

Neu hier? Eine kurze Vorstellung wäre nett
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von Borsti »

kalle hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 7:30 pm Moin borsti,
mit rosa Fell und laut? :mrgreen:
Gruß kalle
Gab es bereits auch schon.
Andrea mit der NX125 jd09 war 2019 und 2020 in Marisfeld mit dabei.
Die hatte aber die Gabel und das Vorderrad von der NX250
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
Bernix
Beiträge: 298
Registriert: Mo Aug 21, 2017 2:04 pm
Wohnort: Schwäbische Alb

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von Bernix »

Borsti hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 7:46 am
kalle hat geschrieben: Di Nov 16, 2021 7:30 pm Moin borsti,
mit rosa Fell und laut? :mrgreen:
Gruß kalle
Gab es bereits auch schon.
Andrea mit der NX125 jd09 war 2019 und 2020 in Marisfeld mit dabei.
Die hatte aber die Gabel und das Vorderrad von der NX250
Seit PETA so eine Aktion bei Borsti hatte ist er vorsichtig geworden ! 😉
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von Borsti »

Nee an dem liegt es nicht nur ist jetzt bei mir an der einen verkleidung das fell abgegangen (abgeschürft von den Knie).
😂😂
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
Benutzeravatar
250oz
Beiträge: 452
Registriert: Do Apr 13, 2017 10:38 am
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von 250oz »

Du musst recycling Fell nehmen, dann kommt PETA nicht vorbei ;-)

Grüße
Chris
Hauptsache 2 Räder und eine Kette :D
oder ein Riemen
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von Borsti »

250oz hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 11:52 am Du musst recycling Fell nehmen, dann kommt PETA nicht vorbei ;-)

Grüße
Chris
Ich könnte ja das Fell von den Hasen sammeln und dann aufkleben, 😂😂😂.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 10:30 am Nee an dem liegt es nicht nur ist jetzt bei mir an der einen verkleidung das fell abgegangen (abgeschürft von den Knie).
😂😂
Ist Fell nicht eh sehr rutschig (vor allem im Vergleich zu Stompgrips)?
Borsti hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 9:48 pm Mein ziel 30ps mit 100kg
Das wäre doch ganz ordentlich.
Borsti hat geschrieben: Mo Nov 15, 2021 9:48 pm Die kl250 von meiner Frau hat jetzt ca20 bei 88kg voll getankt (allerdings mit defekter schaft dichtung kaputten kolbenring) beides wird aktuell bearbeitet und did Verdichtung wind noch reduziert
Das Gewicht ist reizvoll! Aber wieso willst Du die Verdichtung reduzieren? Das führt doch zu weniger Leistung. Oder bringt das an anderer Stelle Vorteile?
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von Borsti »

Sorry meinte erhöhen nicht reduzieren. Die dDchtung wird reduziert.
Das Fell ist nicht rutschig.
Storm grip ist unnötig.
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von HRC »

Borsti hat geschrieben: Mi Nov 17, 2021 4:38 pm Storm grip ist unnötig.
Da bin ich ganz anderer Ansicht. Es muss nicht unbedingt Stompgrip sein. An der SP-1 habe ich welche von R&G, die sehen nicht ganz so schlimm aus. Aber seitliche Tankpads, damit man mehr Halt am Tank hat, finde ich extrem sinnvoll. In meinen Augen sind die so ein Teil, dass man nicht vermisst, wenn man es nie hatte, aber nicht mehr missen möchte, wenn man es mal hatte. An der NX hatte ich tatsächlich keine dran, weil ich mit der ja eh nur langsam gefahren bin und da sie hauptsächlich für den Winterbetrieb war, sogar recht oft mit Textilhose. Aber bei allem, womit ich auch mal flotter fahre, gehören die Dinger dran. Man spart damit einfach ganz schön viel Kraft.
Benutzeravatar
Borsti
Beiträge: 1049
Registriert: Mo Mär 18, 2019 8:36 pm
Wohnort: Knittlingen

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von Borsti »

Hier geht es um die NX und nicht um deine VTR du vergleichst wieder Äpfel mit Birnen.
:roll:
Einmal Biker immer Biker.
Unsere Zweiräder:
HONDA: 2xNX250, FMX650,
Kawasaki: KL250A,
KTM LC4 640 SC
Voge 300 Rally
Simson: Schwalbe KR51 Bj.65, S51 BJ.89
Hercules: Prima 5
Highper HP110E
KXD GTS125
HRC

Re: Icb hab es getan.

Beitrag von HRC »

Nicht unbedingt. Das einzige Mal, das ich mit der NX etwas flotter gefahren bin, war in Marisfeld und da haben mir die Dinger gefehlt. Ich hatte ja sogar kurz probiert, um nicht so sehr zu schwitzen mit den Knieschützern, die mir mein Nachbar geliehen hat und einer Arbeitshose darüber zu fahren. Da bin ich gleich nach der ersten Runde raus gefahren und habe mir die Lederhose wieder angezogen, weil ich damit keinen Halt am Tank hatte. Mit der Lederhose ging es dann, aber mit raueren Tankflanken hätte ich weniger Kraft aufwenden müssen und der Muskelkater danach wäre nicht so schlimm gewesen.
Ich sage ja nicht, dass so etwas unverzichtbar zum Fahren sei, aber es ist ein sehr nützliches Hilfsmittel. So ähnlich wie gezackte oder geriffelte vs. glatte Fußrasten. ;)
Antworten