Sturzbügelsatz / Motorschutz Eigenbau

Alles was nicht in die anderen Technikforen reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
88erDriver
Beiträge: 266
Registriert: Di Nov 03, 2020 1:34 pm
Wohnort: Hellenthal

Sturzbügelsatz / Motorschutz Eigenbau

Beitrag von 88erDriver »

Da ich drüber nachdachte bei der Gepäckverbreiterung evtl. selbst was zu basteln, fiel mir ein, dass ich "Eigenbau"
beim Sturzbügel und Unterfahrschutz im Frühling vorgenommen hab. Falls es einen interessiert - so siehts aus:
Für meinen Motorschutz aus Alu und den Sturzbügelsatz hab ich mir ein bischen Arbeit angetan. Naja - selbst schuld :)
Beim Sturzbügel hab ich einen von der Honda XL 125 R (FIVE STARS) aus der Bucht geholt, abgeflext, umschweißen lassen, grundiert,
lackiert und dann mit Abstandsbuchsen (aus Ronden gefertigt) montiert.
Sturzbügelsatz.jpeg
Als Motorschutzblech ein 2mm Alublech angepasst und an den originalen Befestigungspunkten angebracht. Sonst hätte ich den roten
Original-Motorschutz unten auffräsen müssen - den wollte ich aber nicht verunstalten.
Ronde und Blech.jpg
Überall sind Gummis an den Haltepunkten des Motorschutzblechs und unterm Motor mittig ein Stück aufgeschnittener Fahrradschlauch übergezogen, der vor der Montage ans Alublech angeklebt wurde (verrutscht sonst).
Unterfahrschutz mit Sturzbügelsatz.jpg
Unterfahrschutz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten