Ich habe schlechte Laune weil ... der Wut-Thread

Eure Zweitmotorräder und alles, was sonst nirgends reinpaßt
Antworten
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Hallo Zusammen,

der Sammelthread für alle Zoës und ihre kleinen und großen Missgeschicke des Lebens, nicht nur rund ums Zweirad. Falls gerade kein Wutzettel https://www.nickles.de/user/images/8452 ... 7d9816.png
oder das ultimative Problemlösungswerkzeug Bild zur Hand ist :) .

Dieser Thread ist nicht zum Diskutieren sondern nur zum therapeutischen Dampfablassen gedacht - also bitte keinen Streit vom Zaun brechen.

Ich habe schlechte Laune weil ... ich gestern einen ersten Blick auf die Teile geworfen habe, die vor Weihnachten vom Pulverer abgeholt wurden. Statt wie besprochen in schwarz seiden-matt (so wie hier http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... warz~0.jpg) wurde alles in schwarz Hochglanz beschichtet, was ich schon immer nicht haben wollte :shock: Und dieser ordinäre Glanz paßt auch absolut nicht zum 30 Jahre altem originalen Rahmenlack meiner Domi. Mit diesen 650er Schwingen habe ich einfach nur Pech http://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=22&t=71&start=120. Na schön, hilft halt alles nichts - die neu beschichteten Teile müssen angeschliffen und mit mattem Klacklack überzogen werden. Das mußte ich vor 3 Jahren schon mal machen, als der hintere Kotflügel ebenfalls glanz beschichtet wurde http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... _teile.JPG.

Bild

Bild
sauve qui peut
manni
Beiträge: 37
Registriert: Do Nov 08, 2018 9:42 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von manni »

Wieso mit Klarlack überziehen? Es reicht doch, wenn du den Lack mit einem feinen Schleifpad mattierst.
Viel Erfolg,
Manni
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Die Pulverbeschichtung hat eine leichte orangenhaut, die beim Anschleifen deutlich rauskommt (siehe Kotflügel). Mit einem leichten Klarlacküberzug wird es dann wieder gleichmässig.

Bild
sauve qui peut
endurolo
Beiträge: 302
Registriert: So Feb 18, 2018 10:12 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von endurolo »

Moin,
habe vor ca. 10 Jahren den Rahmen einer DR 350 pulverbeschichten lassen.
Fazit. Glänzender Lack hat mehr Tiefe als das Pulver, aber das ist ja nur optisch.
Das Motorrad kommt aber hauptsächlich im Gelände zum Einsatz. An den Knotenpunkten gibt es Haarrisse und im
steinschlagbelasteten Bereich Abplatzungen. Darunter rostet es fröhlich vor sich hin.
Dazu kommt das der Auftrag die Montage vom Motor erschwerte. Der Auftrag ist dicker als Lack und somit rutschte er nicht in die Aufhängungen.
Dasselbe war beim Einbau der Schwinge, abgesehen vom Aufwand alle Bohrungen und Gewinde verschließen zu müssen.
Nach 10 Jahren Erfahrung mit dem beschichteten Rahmen bleibe ich beim Lack.

Gruß,

Lothar
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

.... weil heute mein Klapphandy den Geist aufgeben hat :oops: Schweinerei, war kaum 17 Jahre alt und hat vor nicht mal 6 Jahren eine neue CDI äh Batterie bekommen - bei wem kann ich mich da beschweren? Gibt es Nokia überhaupt noch? Wo bekommt man heutzutage ein neues Klapphandy? Na schön, vor Jahren wollte mich meine Frau in die 2010er Jahre katapultieren und hat mir eins von diesen neumodischen Schlaufones geschenkt - habe ich nie benutzt, weil ich keine Lust zum Einlesen in diese Raketentechnik habe. Immerhin, die Simkarte vom alten Handy hat gepaßt, weil ich vor ein paar Jahren den Mobilfunkanbieter wechselte. Jetzt muss ich erst mal schauen, wie man mit dem Dingens SMS verschickt :mrgreen:
handy.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sauve qui peut
Benutzeravatar
Jörg2404
Beiträge: 394
Registriert: Sa Jan 25, 2020 10:16 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Jörg2404 »

Sei nicht traurig Michael, du kannst eins von mir haben, alle fast neu. ;)
Das Xperia ist sogar gewaschen :D

Gruß Jörg
20200429_173525.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der_Dicke82
Beiträge: 135
Registriert: Mo Feb 18, 2019 6:10 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von Der_Dicke82 »

Ohoh, da kommt ja morgen der nächste Post hier, weil der Akku nicht ne Woche hält sondern nur 10 Stunden :lol:

Ich bin stinksauer weil Ramadan ist und das bedeutet es gibt morgens kein frisches Brot :cry:
Benutzeravatar
DDD
Beiträge: 373
Registriert: Sa Sep 15, 2018 4:24 pm

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von DDD »

Hallo Michael,
ich habe noch eine Sammlung älterer Handys im Keller, teilweise noch guten Zustands, soll ich mal schaun ob ein Klappgerät dabei ist, dann kann ich dir das gerne überlassen oder willst du dann doch in der Neuzeit ankommen?
Gib einfach Bescheid
beste Schraubergrüsse
und bleibt gesund wünscht der Jürgen
HRC

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von HRC »

Der_Dicke82 hat geschrieben: Mi Apr 29, 2020 5:42 pm Ohoh, da kommt ja morgen der nächste Post hier, weil der Akku nicht ne Woche hält sondern nur 10 Stunden :lol:

Ich bin stinksauer weil Ramadan ist und das bedeutet es gibt morgens kein frisches Brot :cry:
Wenn man ein Smartfon so benutzt wie ein altes Klapphandy hält der Akku fast genauso lange. Macht man halt normalerweise nicht. Aber auf der Arbeit haben wir ein iPhone 6s für die Rufbereitschaft. Wenn ich eine Woche Rufbereitschaft habe, brauche ich das auch nur einmal zwischendurch nachzuladen und dass auch nur, weil man natürlich nicht riskieren will, dass man es am Ende der Woche braucht und dann der Akku schwächelt.
Benutzeravatar
scrambler
Site Admin
Beiträge: 8243
Registriert: Fr Sep 14, 2012 8:50 am

Re: Ich habe schlechte Laune weil .... der Wut-Thread

Beitrag von scrambler »

Der_Dicke82 hat geschrieben: Mi Apr 29, 2020 5:42 pm Ohoh, da kommt ja morgen der nächste Post hier, weil der Akku nicht ne Woche hält sondern nur 10 Stunden :lol:
wie jetzt :shock: :P

Ich sollte mich sowieso langsam mit den Dingern beschäftigen, irgendwann mal geht ohne die nix mehr. Aktuell gibts auch noch einen weiteren Grund: m.M. nach ist eine tracking app (und zwar für alle, sonst bringt es nix) der einzige Weg, einen dauerhaften lockdown zu verhindern.
sauve qui peut
Antworten